Toupet und Perücke - Unterschied?

7 Antworten

Toupet ist meistens ein Teilstück, das auch festsitzt. Perücke bedeckte den gesamten Kopf

Toupets (von altfranzösisch to(u)p für Haarbüschel), sind Halbperücken oder Haarersatzteile.

Ich bin mir da nicht sicher, aber das Toupet wird befestigt, also von Zeit zu Zeit wieder überprüft bleibt aber wie ein Haarersatz auf dem Kopf und kann nicht einfach so abgenommen werden. Perücke, kann man beliebig abnehmen.

tourpets sind halbperücken, also haarteile die nur teile des kopfes bedecken und perücken sind haarteile, die den ganzen kopf bedecken