Sollte die Ukraine Atomsprengköpfe bekommen?

13 Antworten

Sie hätte vor Kriegsbeginn Atomwaffen besitzen sollen, dann wäre es vermutlich gar nicht zu diesem Krieg gekommen.

Würde der Westen der Ukraine hingegen jetzt Atomwaffen liefern wäre wohl die Zeit des Bluffens vorbei und Putin würde zuerst Atomwaffen einsetzen und dann haben wir wirklich den dritten Weltkrieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!

nein sollte sie nicht

---

Risiko für einen Atomkrieg steigt, je mehr Staaten die Bombe haben.

Hätte die Ukraine Atomwaffen, wäre sie niemals von Russland angegriffen worden.

Sollte der Westen jetzt Atomwaffen liefern wird es zum 3. Weltkrieg kommen.

Die gesamte Staatengemeinschaft müsste die Ukraine mit Waffen und Raketen versorgen, dann wäre Russland schnell geschlagen.

M18

HoiZusammen  06.10.2024, 12:30

Glaubst du das wirklich?

Hätte die Ukraine Atomwaffen, wäre sie niemals von Russland angegriffen worden.

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass, selbst wenn ein Land Atomwaffen besitzt und angegriffen wird, es nicht so dumm wäre, sofort auf die "roten Knöpfe" zu drücken.

Moin,

die Ukraine hatte mal Atomwaffen. Das waren Reste von der Sowjetunionszeit. ... Gegen die Garantie, das Russland sie beschützt, haben sie sie an Russland abgegeben ...

Ich glaube nicht daran, das dass irgendetwas nützen könnte. Russland wird nur weiter provoziert, aber man kann sie nicht einsetzen ohne sich komplett unglaubwürdig zu machen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung