Sollte die Innerdeutsche Grenze wieder gezogen werden und es in Zukunft eine Zwei-Staaten-Lösung geben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein! 41%
Ja! 30%
Ironie? 22%
Das wäre wohl besser so! 5%
Vielleicht! 3%

8 Antworten

Das wäre wohl besser so!

Ich bin für Deutschland in den Grenzen von 1989. Der antifaschistische Schutzwall hat besser funktioniert, als wir dachten.

"Es kommt nicht auf die Größe an!«

(Schweizer Redensart)

Panamacity3  12.06.2024, 14:23

"Ich bin für Deutschland in den Grenzen von 1989"

Gute Idee, das würde die Asylzuwanderung deutlich eindämmen.

Nein!

Seit wann richtet sich die Staatenbildung nach der jeweiligen Parteizugehörigkeit?

Wäre das der Fall, sollten wir in Freiburg im Breisgau einen grünen Ministaat bilden. Die Grünen sind hier mit 23,8% mit Abstand die stärkste Partei.

Deutschland bleibt Deutschland!

Ja!

Aber was machen wir mit Berlin? Na ja wir haben ja Erfahrungen mit einer Luftbrücke :-)

Maddoc66  12.06.2024, 11:24

Da kommt einfach wieder die Mauer drum 😁

PandaMii123
Beitragsersteller

:-))))

Ja!

Ich hab schon vor Jahrzehnten angeregt, den Russen Neufünfland einfach wieder zurückzuschenken.

Ja!

Mein deutscher Freund (West-Berlin) sagt 😆:

Ja von mir aus können sie die Mauer wieder hochziehen 😊 -> aber diesmal mit Glasbausteinen, damit sie uns zusehen können, wie wir uns wieder erholen 😁😁😁