Sollte Deutschland sich aus internationalen Themen raushalten, als Konsequenz dass es den zweiten Weltkrieg angefangen hatte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

3 Antworten

Nein

Nein, denn wenn es danach gehen würde, müsste sich jedes Land aus internationalen Themen heraus halten, denn jedes zumindest größere und stärkere Land hat in der Geschichte mindestens ein oder zwei Kriege angefangen, auch große.

Außerdem wäre das auch total sinnfrei. Denn sollte sich Deutschland auch aus internationalen Themen heraus halten wie Klimakrise mit den Umweltkatastrophen; weltweite Kriminalität (einschl. Menschenhandel); internationale Gesundheitsfragen (einschl. zuvor Corona) oder globale Armut?

Auch diese ständige Selbstpeinigung ist total sinnfrei, hilft Niemanden und verärgert eher andere Staaten und sorgt sogar bei Nicht-Deutschen, die hier in Deutschland leben, für Unverständnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

In einer globalisierten Welt in der zahlreiche internationale Abhängigkeiten bestehen wäre es wenig sinnvoll, wenn sich Deutschland isolieren würde mit dieser Begründung. Deutschland muss auch international seine Interessen vertreten dürfen.

Sollte Deutschland, ja. Nur nicht nur unbedingt wegen des 2.Wk.

LG.