sollte der schwimmunterricht abgeschafft werden?

8 Antworten

Als Kosequenz schliessen wir dann die Schwimmbäder? Nutzlos, wenn niemand mehr schwimmen kann. Und was ist mit Urlaub am Meer? Nur noch Füße nass machen?

Klipp und klar es sollte Pflicht !! für Eltern sei, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder schwimmen lernen.

Und spätestens im 4. bzw. 5 Schuljahr sollte verpflichtender Schwimmunterricht erteilt werden.

Nein. Bei uns gab es damals einige Schüler, die sonst nie Schwimmen gelernt hätten. Schwimmunterricht ist definitiv sinnvoll.

Schwimmen ist wie Erste Hilfe, Fahrradfahren und Autofahren eine wichtige Grundfertigkeit, die man können muss.

Allein schon zum Selbstschutz.

Nein. Warum auch. Ich hatte mich damals immer gefreut den Schultag im Freibad oder Hallenbad zu verbringen.

LG.