Sollte der Grundschulranzen als Erinnerung aufgehoben werden zur Erinnerung?
Mich würde ja mal interessieren was eure Meinung dazu wäre. Ich persönlich fände das toll. Ist mit meinen alten auch so. Er wäre eigentlich reif für den Sperrmüll. Viele Macken und Defekte. Ich habe ihn aber oben auf den Schrank zur Erinnerung aufgehoben mit anderen verschiedenen Ranzen aus der GRUNDSCHULE als Erinnerung an der Grundschulzeit. Was denkt ihr über Erinnerung und Andenken dazu. PS. Mein Sohn möchte seinen Ranzen lieber spenden da es ihn zu schade wäre da er Super in Schuss ist und gerne andere Kinder glücklich machen möchte.
Was ist mit euren Ranzen? Der von der weiterführende Schule ist weg da es ja nur der 2. Wahr
8 Antworten
Nein. Irgendwann müllt man sich so das Zuhause voll.
Es wäre sinnvoller, wenn man sich ein Erinnerungsbuch anlegt. Dort kann man dann Bilder von der Einschulung einkleben. Ind vielleicht die eine oder andere schöne Erinnerung aufschreiben.
Ich habe meinen Ranzen so lange genutzt, bis er auseinander gefallen ist. Erst dann gab es einen neuen. Und nein, den "Müll" haben wir nicht aufgehoben. An die Grundschulzeit gibt es andere Erinnerungen: Zeugnisse, Fotos und auch noch Klassenarbeiten, Kunstwerke und Arbeitsblätter.
Ich habe ihn lange aufgehoben. Aber irgendwann im späten Teenageralter war er dann weg. Ich vermute beim Umzug in die erste Wohnung mit 19. Die war so klein, dass ich mir keinen unnötigen Kram erlauben konnte.
Meiner wurde irgendwann ausgemistet. Der war hübsch, so mit Pferden drauf, aber eben so ein sperriger Tornister, abseits der Grundschule nicht alltagstauglich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich an dem hing. Aus meiner Sicht kann do etwas weg.
ich werde unseren nicht aufheben. dafür ist das Teil einfach zu groß. das würde sowieso nur im Keller liegen und dann schaut das 20 Jahre keiner an. Und nach 20 Jahren ist der wahrscheinlich durch die Feuchtigkeit im Keller auch schon verschimmelt und muss dann weg geschmissen werden.
Da gebe ich das lieber bei einem Wohltätigkeitsverein ab.
Das ist super erklärt und eine schöne Idee ihn nicht zu entsorgen. Das wäre gut möglich dafür ist es ja definitiv zu schade. Deshalb steht meiner extra oben im Schlafzimmer auf den Schrank.