Sollte der Freund für die Freundin bezahlen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

viele mädels denken das auf jeden fall der junge zahlen sollte. die nehmen erst gar kein geld mit ... und grad die kriegen von mir keinen einzigen cent ^^

TabalugaHH  04.07.2009, 12:21

Recht hast du ;o)

ladymistake  04.07.2009, 12:21

xD

MaxNovaes  06.04.2014, 13:01
@ladymistake

Da gibt es gar nichts zu grinsen. Frauen, die aus egoistischen Motiven heraus meinen, dass der Mann für sie zahlen muss, sind charakterlich total unattraktiv. Da kann sie noch so schön aussehen, solch eine Frau ist bei Männern mit ein bisschen Grips im Kopf sofort unten durch.

Ich will eine eigenständige Frau, kein Kind, was noch kein eigenes Geld verdienen kann.

ab und an einladen ist ok, aber auch da finde ich sollte das auf gegenseitigkeit beruhen.

wer mehr hat, bezahlt vielleicht mal ein bisschen öfter.

im allgemeinen ziehe ich es vor finanzielle sachen zu trennen, mir wäre es sehr unangenehm ausschliesslich auf kosten meines partners oder auch meiner partnerin zu leben bzw. auch auszugehen.

Generell zahlt derjenige, der einlädt.

Wenn keiner einlädt sollte man sich die Kosten teilen, entweder zahlt mal der eine, mal der andere oder immer jeder seins.

Außnahmen bilden natürlich Prostituierte im "Dienst", die bekommen generell immer alles bezahlt.

Kommt drauf an um welche Summe es sich handelt und wie befreundet die beiden sind. Schöner ist es auf jeden Fall, wenn "er" bezahlt. Ist er aber noch Schüler/Student und sie verdient bereits, ist es was anderes

Es ist ja schon merkwürdig, dass Du nicht den anderen / umgekehrten Vorgang erwähnst.
Das Thema ist unnötig bei "echter" Gleichberechtigung.
Da plötzlich vergessen die Frauen in der Regel die "Gleichberechtigung".
In vielen Fällen müssen Männer wie diesem Beispiel sich die Zuneigung erkaufen.
Das hört sich übel an; aber beobachte das doch einfach mal abends beim Ausgehen.