Wie der Freundin erklären dass ich nicht immer alles bezahlen kann?

20 Antworten

Hallo geh hin und sag ihr dass du das schon komisch findest dass du immer alles zahlst und dich etwas ausgenutzt fühlst auch wenn du ja weißt, dass sie wenig Geld hat.

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit aber wenn ihr noch nicht mal übersowas reden könnt dann wirds wohl nix. Könnten eventuell noch größere Unstimmigkeiten im Laufe des Lebens zukommen :-)

Na ja, Du verdienst gut und sie hat wenig Taschengeld, also da denk ich schon, dass es nicht so dramatisch für Dich ist zu bezahlen. Allerdings kommt es auch drauf an, wie die Verhältnisse finanziell so prozentual sind. Sicherlich kannst Du zu ihr sagen, dass Du Dich dabei nicht gut fühlst und dass Du es schön finden würdest auch mal zu einer Kleinigkeit eingeladen wirst

ich habe sieben kinder bekommen und alle in dem wissen großgezogen das man im leben nichts geschenkt bekommt und alle kinder hatten ihre beziehungen jeder hat finanziell mal schwierigkeiten da muß man sich gegenseitig helfen aber was du so schilderst würde ich sagen probiere es aus sage das du im moment wenig geld hast und du etwas sparen mußt ihr könnt euch zu hause einen schönen abend machen wenn du das ein bis zwei mal im monat machst wirst du ja sehen wie sie reagiert wenn sie dann doch raus will laß sie alleine gehen und wenn sie geht dann ist sie auch nur an deinem geld interissiert du hast auch sicher ein wenig angst das das passiert aber auch damit muß man leben dann weißt du aber was läuft

Schade, dass es für sie selbstverständlich ist etwas bezahlt zu bekommen. Frage sie doch mal, warum es für sie selbstverständlich ist? Immerhin sollte eine Beziehung doch ausgeglichen sein, auch finanziell, es sei denn es wurde so vereinbart, dass nur einer zahlt.

Klar, dass sie nicht alles zahlen kann, aber ab und an mal das Kino oder Getränke...ist doch auch kein Beinbruch für sie.

Hast du sie mal gefragt, ob sie denn nicht mal was dazu beitragen möchte?

Nichtswisser666
Beitragsersteller

nein, ich traue mich nicht zu fragen. weiss halt nicht wie ich sie ansprechen soll....

Aglajana  02.11.2009, 14:23
@Nichtswisser666

Wieso traust du dich nicht? Hast du Angst vor ihr? Immerhin gehst doch du für dein Geld und in dem Sinne für euch beide arbeiten.

Nichtswisser666
Beitragsersteller
@Aglajana

naja ok trauen ist das falsche Wort nur wie sag ich es ihr dass ich nicht immer bezahlen kann und will?! Taschengeld gibt sie aus für Handy und Schminke aber für Kino nicht...

Aglajana  02.11.2009, 14:26
@Nichtswisser666

Ja, aber frag sie doch mal, wieso sie davon ausgeht, dass du alles bezahlst? Nur weil du arbeiten gehst? Wieso möchte sie nichts beitragen?

Nichtswisser666
Beitragsersteller
@Aglajana

weil ich arbeiten gehe und sie nicht!

Bin letztes Wochenende extra langsam gegangen und hab gesagt geht schon mal vor an die Kasse ich geh noch schnell auf Toilette in der Hoffnung dass sie nach gefühlten 100 mal bezahlen würde aber als ich zurückkam stand sie nur wartend an der Kasse und der Kartenverkäufer schaute mich grinsend an und sagte 14 Euro...

benji2005  02.11.2009, 14:35
@Nichtswisser666

Sorry, aber ich glaube, die will Dich nur ausnehmen. werde das blöde Gefühl nicht los.

Aglajana  02.11.2009, 14:35
@Nichtswisser666

Das ist kein Argument! Mein Mann verdient auch wesentlich mehr als ich, und trotzdem zahle ich hin und wieder, weil es mir einfach ein gutes Gefühl gibt. Wieso geht deine Freundin eigentlich nicht nebenher arbeiten? Hast du sie mal gefragt, warum ihr Handy und Make-up ihr finanziell mehr wert sind als Du?

Nichtswisser666
Beitragsersteller
@Aglajana

nein noch nicht, ich weiss auch nicht wie ich das fragen soll deshalb habe ich ja hier diese Frage gestellt wie ich am besten das Thema anspreche ....

Aglajana  02.11.2009, 14:56
@Nichtswisser666

Mir scheint, du willst selbst gar keine Lösung dafür finden, sondern uns die Arbeit überlassen... Wir geben hier Lösungsansätze, aber alles ist wohl nicht gut genug für dich. Egal was wir sagen "neeee...so kann ich das nicht machen". Hast du eine Freundin, die dich verlassen wird, wenn du nicht weiter zahlst? So hört es sich langsam an.

Nichtswisser666
Beitragsersteller
@Aglajana

Moment ich hab nicht gesagt dass man das nicht machen kann, ich sagte lediglich dass mir Dein Lösungsweg nicht gefällt und ich ihn so nicht umsetzen kann und will! Du kennst weder mich noch sie und verlassen wird sie mich auf keinen Fall weil wir uns lieben. Ich suchte lediglich einen Tipp wie man es ihr sagt ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

wenn sie dich "gut unterhält", mußt du dir überlegen, ob dir das die anfallenden kosten wert ist, wenn nicht, mußt du sie darauf ansprechen, dass dir ihre "gegenleistung" zu gering ist.