Sollte betrügen verboten werden?

7 Antworten

Bei einem Verbot finden alle Parteien bestimmt schnell einen anderen Weg und es würde keinen beunruhigen

Ich glaube es war ja vor Jahren bereits verboten, aber ich finde die Beziehungsteilnehmer sollten das untereinander ausmachen und deshalb nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Du meinst betrügen in einer Beziehung, oder?

Google bitte den Begriff "Ehebruch"

Es war hier früher verboten und es ist teilweiße noch in einigen rückständigen Staaten verboten.

Es bringt nur nichts, beschäftigt unnötig die Gericht und ist außerdem mit dem Grundgesetz (der Basis unserer Gesetze) nicht vereinbar.

Wir brauchen das ganz sicher nicht mehr.

Es ist doch schon verboten, je nach Art des Betruges. Aber manchmal ist betrügen auch gut, z.b. wenn der/die gegenüber ein schlechter Mensch ist und du der Person so keinen Sieg gönnst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Waldi2007  16.07.2024, 07:30
Aber manchmal ist betrügen auch gut, z.b. wenn der/die gegenüber ein schlechter Mensch ist und du der Person so keinen Sieg gönnst

Kein gutes Beispiel - denn damit begibt man sich ja auf das Niveau dieses "schlechten" Menschen herab. Oder sogar noch weiter 'runter!

Nicki996  16.07.2024, 07:39
@Waldi2007

Klar. Mir ist gerade einfach kein besseres eingefallen, ich wollte damit halt nur verdeutlichen, dass es auch gute Gründe geben kann😅

Waldi2007  16.07.2024, 07:41
@Nicki996

Verstehe ich. Mir fällt auch kein wirklich guter Grund ein, zu betrügen...

Nein.

Würde die Justiz belasten mit etwas, was die Öffentlichkeit nicht interessiert und auch "keine" Schäden anrichtet, die man eben fassen kann.

Es ist gut das man auch die Verschuldensfrage bei einer Scheidung weitgehend abgeschaft hat.