Sollte Alkoholwerbung verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

7 Antworten

Nein

Vieles was im Supermarkt angeboten wird ist auch nicht gesund und chemisch vollgeballert mit Zusatzstoffen. Die können auch gefährliche Krankheiten auslösen. Also wenn man was verbietet dann bitte auch so dass es sowas wie Zucker nicht gibt.

GonJohn
Beitragsersteller

Hitler war Anti-Alkoholiker, ist dir schon klar oder? Er wollte Alkohol verbieten.

Digga2007467  20.10.2022, 00:54
@GonJohn

Das Eiserne Kreuz gibt's als Schmuckstück. Und außerdem hat die Bundeswehr das Logo mit dem Kreuz. Die Bundeswehr ist aber nicht nationalistisch, sonst würde sie nicht den östlichen Ländern wie Polen oder Litauen helfen. Verstehst du? Und außerdem mag ich viele Länder.

Ille1811  20.10.2022, 08:45
@GonJohn

Sein Stiefvater war Alkoholiker. Ich bin inzwischen überzeugt, dass Menschen, die im Dunstkreis eines Alkoholikers seelisch und geistig noch viel kränker sind als der Alkoholiker.

Ja

Hat meiner Meinung nach nur Vorteile.

Ehemalige Alkoholiker kriegen es noch etwas weniger vor die Nase gesetzt. (1) Kinder und Jugendliche haben auch etwas weniger "Erinnerungen an: das könnte ich doch mal probieren". (2)

Wieso sollte man die Gesellschaft an eine Droge erinnern die grossen Schaden anrichtet? Man denke an die zigtausend Menschen die alleine in Deutschland jährlich an dieser Droge sterben.

Nein

Es kommen inzwischen TV Werbefilme Vormittags-Mittags die pornografische Inhalte zeigen, darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

User235314  20.10.2022, 14:57

Also vergleichst du ein toxisches Nervengift mit Schmuddelfilmen?

Ja

Die Schluckspechte werden ihren Zaubertrank auch ohne Fernsehwerbung finden, klappt bei den Rauchern ja auch. Ich sehe keinen Grund, warum man das hier anders handhaben sollte.🤷🏻

Ja

Ich bin leidenschaftlicher Biergenießer, ich mag kein anderes Getränk und Brauen gehört für mich absolut zum Kulturgut. Aber. Ich kenne auch die Schattenseiten, Alkoholiker und Unfälle aufgrund von Alkohol. Ich glaube nicht, dass Werbung zu übermäßigen Alkoholkonsum animiert, aber ich mag nicht das damit eine heile Welt suggeriert wird. Leute die sich ablitern sehen anders aus, als eine hippe Segelcrew. Meine langjährige Partnerin hat ihr Leben kaputt gesoffen, was nicht an der Werbung lag, sondern an Kindheitstraumata und Mobbing auf der Arbeit. Trotzdem bekomme ich Wut, wenn ich Werbung ihrer Lieblingsalkoholmarke sehe, welche fröhliche Stimmung hausiert und denke, ihr Arschlöcher habt an ihrer Sucht gut verdient. Ja zu maßvollem Alkoholgenuss, aber auch ja für mehr Aufklärung, das Saufen weder cool noch Problemlöser ist.