Sollten Eltern ihre KINDER beleidigen dürfen?
Da ich selber sehr oft von meiner Mutter sehr sehr schlimm beleidigt werde und mich das sehr verletzt finde ich das sowas verboten werden sollte. Letztens hatte ich meiner kleinen Schwester erklärt das Eltern ihre Kinder nicht schlagen dürfen und sonst das Jugendamt eingeschaltet wird, ist meine Mutter auf offeneren Straße ausgetickt hat mich mit Wörtern die ich hier nicht aufzählen möchte beleidigt und meinte das sie mich nie wieder sehen möchte.
Sollte sowas verboten werden?
16 Stimmen
Hast du dich im Fragetitel vertan??
Nein, ein User hier das hier extra so nochmal bearbeitet
Aber so hattest du es doch gemeint, oder? Dir Frage Sollten Eltern ihre Eltern beleidigen dürfen? machte keinen Sinn.....
Es ist geändert okay?!
6 Antworten
Ich kenne deine Mutter nicht. Aber mir tut jedes Kind leid, das so etwas erleben muss. Fühle dich gedrückt und lass dich niemals unterdrücken.
das Jugendamt kann auch solchen Fällen unterstützen
Beleidigungen gegen andere Personen sind ohnehin schon verboten. Wer aber seine Kinder beleidigt oder gar schlägt, muss sich auch Kritik anhören können, weil solche Eltern ihren Kindern wirklich keine guten Vorbilder sind. Meinen Eltern kann ich ebenfalls nicht mehr voll vertrauen, gerade weil sie mich häufig geschlagen haben - auch nur aufgrund von Persönlichkeitsmerkmalen, für die ich nichts kann.
Finde es schrecklich ist absolut falsch, dass Eltern die Kinder beleidigen.
Sowas ist bereits verboten, § 185 StGB.
Hält Leute trotzdem nicht davon ab das zu tun.
M.E. Nein, nicht
auf offeneren Straße
Das OLG Frankfurt Urteil v. 17.1.2019, 16 W 54/18 hat in seinem Urteil davon geschrieben, dass es um straffreie Beleidigungen geht, die im engsten Familienkreis bleiben und nicht nach außen gelangen. vgl. Rz. 27:
In einem solchen Gespräch im engsten Familienkreis kann der Äußernden regelmäßig darauf vertrauen, dass die Vertraulichkeit des Gesprächs gewahrt bleibe. Äußerungen, die gegenüber Außenstehenden oder der Öffentlichkeit wegen ihres ehrverletzenden Gehalts eigentlich nicht schutzwürdig wären, genießen in solchen privaten Vertraulichkeitsbeziehungen verfassungsrechtlichen Schutz, welcher dem Schutz der Ehre des durch die Äußerung Betroffenen vorgeht
Hey!
Also ich bin dagegen
Ich finde, das ist diskriminierend. Wenn mir meine Eltern sagen, was sie meißtens unbeabsichtig sagen, ist das kein schönes Gefühl. Ständig erklärt mir mein Bruder und mein Vater(weil sie mich ärgern wollen) das ich jetzt ein Teenager bin. Aber ich hab mich noch nicht daran gewöhnt, so finde ich es Beleidigend. Missverstanden......
Lg Clara
innerhalb der Familie ist das aber leider noch erlaubt.