Sollen wir eine Fernbeziehung probieren?

12 Antworten

Dann fahr mit dem Zug oder er fährt mit dem Zug. Wenn ihr das wirklich wollt und auch was dafür tut dann klappt das warum nicht.

Hallo FragenGirlii,

eine Fernbeziehung ist in allen Fällen schwierig, denn man(n) und frau muss ein sehr großes Vertrauen zum Anderen haben und darauf vertrauen, dass er/sie nicht (doch) fremd geht :((

Ich habe selbst für mehr als 3,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt (einfache Strecke 360 km) - aber wir beide sind erwachsen und können mit dem Auto fahren.

Und das ist der entscheidende Knackpunkt: In eurem Alter habt ihr ja noch keinen Führerschein - wie und wie oft wollt ihr euch gegenseitig besuchen. 1 x im Monat oder 1 x im Jahr, in den Ferien, etc.? Und wer soll euch fahren? Wer bezahlt die Fahrkarten? Deine Eltern werden sich sicher bedanken, wenn sie Taxi spielen sollen oder das Geld für die teure Fahrkarte hergeben sollen.

Gerade er, als männliches Wesen, wird sich dann sicher im Lauf der Zeit nach einer anderen umschauen, denn wieso denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt ...

Die erste Zeit werdet ihr euch sicher noch schreiben, telefonieren etc., aber mit der Zeit wird das auch abflachen und dann vielleicht ganz zu Ende sein.

Mach' dir also keine Hoffnungen - in eurem Alter ist es besser, sich im direkten Umfeld jemanden zu suchen, mit dem/der man/frau auch mal nach der Schule und am Wochenende was unternehmen kann.

Ihr könnt es versuchen - sei aber nicht enttäuscht, wenn es eines Tages (womöglich) auseinander geht.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Seit fast zwei Jahren wohnen wir nun zusammen und alles ist suppi :))

Das geht (meistens) schief.

Ich kann dir nur eines sagen: JA! Das ist es wert. Ich selber bin auch in einer LDR (Long Distance Relationship) mit einem Jungen der um einiges mehr entfernt wohnt..nicht einmal mehr in Deutschland. Aber ja, das ist es wert. Von einer LDR unterscheidet sich nichts an einer normalen Beziehung als das ihr euch nicht jeden Tag sehen könnt. Aber sonst ist alles gleich, und 2,5 Stunden Entfernung ist nicht viel, wirklich. Das schafft ihr wenn ihr euch beide auch wirklich liebt. Ich sage nicht das es einfach ist, es kostet Zeit und Nerven, aber es hat auch viele Vorteile welche viele nicht beachten und dann mit Argumenten wie "Eine 'Internetbeziehung' ist keine echte Beziehung" ankommen. Wenn du glaubst dass du das schaffst, tu es, es lohnt sich :)

Bei weiteren Fragen kannst du mich sonst gerne anschreiben ^^

FragenGirlii
Beitragsersteller

Vielen dank du hast mir echt geholfen ♥

Ihr könnt es ja versuchen mein Freund und ich wohnen 3std. Entfernt es läuft ..ihr könnt euch doch in der Mitte treffen jeder von euch hat bisschen mehr als eine Stunde fahrt das ist nicht viel ..sonst könnt ihr euch am Wochenende verabreden oder stundenlang telefonieren simsen