Wie lange hielt eure Fernbeziehung?

9 Antworten

Ich hatte 2 davon.

Die Erste (knappe 160km) hielt nur einen Monat, in der Zeit haben wir uns nicht gesehen und es endete, weil er feststellte, dass es ihn nervt (seine Worte...Freunde sagte "Es nervt ihn nicht, es tut ihm weh."), wenn wir uns nicht dann sehen konnten, wenn wir es wollten (beide Schüler, 11. Klasse am Gymnasium und mit einigen anderen kostenintensiven Hobbies).

Die Zweite (300km) hielt etwas über 16 Monate (da sahen wir uns nur alle 3-4 Monate...er war noch Schüler, ich hab gearbeitet und war an den Wochenenden zu fertig für alles, also sahen wir uns nur, wenn ich Urlaub und er Ferien hatte), bis ich zu ihm zog. Weitere 12 Monate später (viel Streit in dieser Zeit, aber keiner wollte es beenden) musste ich wieder zurück ziehen, ab da bröckelte es gewaltig und nach 3 Monaten wars dann endgültig vorbei.

MaraMiez  28.03.2016, 19:41

Ach da gabs ja noch eine.

Eine dritte "Fern"beziehung. Entfernung wechselte zwischen schlappen 20km und 160km, je nachdem, ob er gerade in der Uni war oder bei seinen Eltern zu Hause. Gesehen haben wir uns anfangs jedes 2. Wochenende, später jedes Wochenende und wenn die Zeit es erlaubte auch in der Woche (ich bin direkt am Anfang der Beziehung ungeplant schwanger geworden und er wollte mich die letzten Wochen nicht mehr komplett alleine lassen, bzw. auch Zeit mit dem Baby verbringen) und nach einem Jahr zogen wir zusammen. Noch mal ein Jahr später haben wir geheiratet und dieses Jahr feiern wir den 4. Hochzeitstag.

Hallo Dreamofparadis,

zu 1. Die Fernbeziehung ging 3,5 Jahre

zu 2, Die einfache Entfernung war ca. 360 km

zu 3. Wir haben uns so alle zwei Wochen gesehen

zu 4. nein, die Fernbeziehung zerbrach nicht, weil ...

  1. Wir erwachsene Menschen sind, deren Intellekt schon so gereift ist, dass wir dem Anderen vertrauten und kein Bedürfnis hatten, in der nahen Umgebung eine/n Partner/in zu suchen.
  2. Wir nach diesen 3,5 Jahren beschlossen haben, zusammen zu ziehen - so ist sie mitsamt Tochter zu mir gezogen.

Somit war die Fernbeziehung beendet und wir sind heute noch glücklich :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

Alle meine Beziehungen waren bisher Fernbeziehungen. Sie hielten unterschiedlich lange, die erste ca. 2-3 Jahre, die zweite ca. 2 und die jetzige hält bisher ungefähr ein Jahr.

Keine der Beziehungen ist an der Entfernung, sondern an ganz anderen Gründen gescheitert.

6 Monate

~300km

1 mal für 2 Wochen

Kann ich nicht sagen, sie sagte eines Tages einfach "ich liebe dich nicht mehr" und wollte sich nicht recht erklären oder sonstiges.

Dazu zu sagen ist, dass sie depressiv war, sich geritzt hat und von ihrer Mutter tyrannisiert wurde und diese auch gegen unsere Beziehung war. Ich vermute deshalb, dass ihr die Gesamtsituation einfach zu viel war.

Ich hatte zwar nie eine aber meine abf... sie waren 3 autostunden voneinander entfernt... konnten deshalb nicht oft was miteinander Unternehmen.... zuerst waren es wirklich fast jedes Wochenende Freitag /Sonntag... mal Sie bei ihm mal er bei ihr... aber diese Beziehung brach langsam aber sicher auseinander... irgendwann hatte sie nicht jedes we Zeit... und haben sich immer weniger gesehen bis es einfach keinen Sinn mehr machte

krizzyyy  28.03.2016, 19:26

hielt auch nur 4 Monate glaub ich...