Wird die Entfernung zwischen uns beiden alles zerstören? -fernbezeziehung

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss den meisten hier zustimmen, eine Stunde ist wirklich nicht viel. Ich fahre über 4 Stunden zu meinem Freund und wir sehen uns auch jedes Wochenende. Also da kann schon mal etwas nicht stimmen. Ihr könnt euch doch auch oft einfach in der Mitte treffen, das bedeutet für jeden eine halbe Stunde hin und eine halbe Stunde zurück. In der Stadt brauchst du manchmal länger zum nächsten Supermarkt, wenn du mit den Öffis fährst.

Also ich denke nicht, dass man das als Fernbeziehung bezeichnen kann, ihr werdet euch sicher öfters als nur am Wochenende sehen. Und selbst wenn, meine Beziehung hält seit fast 3 Jahren und es hat uns mehr gebracht als geschadet. Wir lieben uns umso mehr, weil wir an Tagen, wo der andere nicht da ist, merken, wie sehr wir den anderen vermissen. Man hat immer wieder ein Ziel vor Augen, das man erreichen will: den Freitag. (Ok, das will man jetzt auch, haha. Aber nicht so sehr :P)

Rede nochmal mit ihr und versuche ihr zu erklären, dass es keine richtige Fernbeziehung ist, dass ihr euch oft genug sehen könnt. Ach, und übrigens: Meine Freundin und ihr Freund sehen sich auch höchstens 2-3 Mal in der Woche und die wohnen 15min auseinander. Man hat ja auch im Alltag genug Stress und kann den anderen oft deshalb nicht sehen. Außerdem ist zu viel Nähe auch nicht gut, da geht man sich irgendwann nur noch auf die Nerven.

Das musst du ihr jetzt klarmachen! :D

Viel Glück wünsch ich euch :)

lollich78
Beitragsersteller

danke, eine klare und gute Antwort. Klar werde ich mit ihr auch nochmal drüber reden. Danke verdienst ein Sternchen :)

Auuustrian  17.04.2015, 22:55

Gern geschehen und herzlichen Dank :D

Hallo Steff 1 Stunde Fahrzeit ist doch ein Witz oder ,als ich meine Frau vor 13 jahren kennengelernt habe lebte Sie in Paris ,ich in Luxemburg das sind knapp 380 Kilometer ,seit August letzten Jahres studiert Sie in Lüttich ,ich bin in Freudenburg und arbeite in Luxemburg und ich kann dir Versichern dass uns die Distanz eher nähergebacht hat als entfernt ich denke dass das Mädel nur Angst hast du irgendwann keine Lust mehr hast 1 Stunde Fahrt auf dich zu nehmen obwohl für mich keine Fernbeziehung so kann man das wohl nicht nennen doch ich wünsche dir alles Gute

lollich78
Beitragsersteller

oh krass!! ...dankeschön :) wir werden schon eine Lösung finden, auch wenn es am Anfang alles andere als leicht wird :)

Ob Du sie liebst, kannst Du noch gar nicht wissen.

Du bist vielleicht verliebt.

Und von einer Stunde Fahrtweg von einer Fernbeziehung zu reden... Nun, da kenne ich andere Distanzen.

lollich78
Beitragsersteller

Ob ich sie liebe, kannst du vielleicht nicht wissen. Ich weiß es schon... Ja mag sein dass es größere Distanzen gibt, aber eine Stunde ist eine Stunde und bedeutet auch nur am Wochenende sehen...

1 Stunde Fahren finde ich nicht schlimm. So lange brauche ich öffentlich zu meinem Freund auch, und das obwohl wir in der selben Stadt wohnen. Mit dem Auto nur 20 Minuten + Parkplatz suchen, das ist wesentlich angenehmer.

Warum macht ihr auch immer so etwas? Gibt es in deiner Nähe keine hübschen Mädchen. Sorry, aber ich habe bisher noch keine Fernbeziehung erlebt, die lange gehalten hätte. Wie soll das auch gehen, wenn man sich nur alle paar Wochen oder Monate sieht?

sepki  13.04.2015, 08:41

Bei einer Stunde Fahrzeit ist das doch keine Fernbeziehung. Man kann sich da in der Mitte treffen oder eben übers Wochenende bleiben.

lollich78
Beitragsersteller
@sepki

also: Sicherlich gibt es hier auch hübsche Mädchen, aber gegen die Liebe kann man nunmal nichts machen. Die Liebe führt einen manchmal an Orte, ja. Ich wohnehier auch in einem Kaff, hier gibt es auch nicht viel... Und ich kenne schon Leute, die eine super Fernbeziehung führen.

Auuustrian  14.04.2015, 21:41

Dann kennst du offensichtlich so gut wie keine Fernbeziehungen. Es halten nämlich mehr als du denkst.