Sollen wir Besuch erlauben?

11 Antworten

Sorry, ich verstehe deine Frage nicht.

ihr seid doch die Eltern und Ihr müsst doch selber entscheiden, ob ihr das erlaubt oder nicht.

Schreibt da jetzt nicht doch der Sohn selber?

Wir haben ihm bereits gesagt, dass wir das alles nicht so recht befürworten - auch wegen dem Altersunterschied. Nun ist er sehr traurig. Ich bin einfach ratlos ..

Entweder sagen Eltern ihre Meinung und stehen auch dahinter, wie sonst sollen die Kinder sie ernst nehmen.

Mit 15 ist man oft mal traurig, wenn man nicht gleich alles erlaubt bekommt, aber vieles erledigt sich auch oftmals von selber.

Das Leben ist auch kein Wunschkonzert und wenn Kinder größere Wünsche haben, dann muss man auch manchmal NEIN sagen, weil es nicht geht,.

Wie gesagt, das ist die Entscheidung der Eltern, die macht man doch nicht von der Meinung fremder User abhängig.

Sollten sich erstmal mit dem Zug irwo treffen, direkt beieinander schlafen bissl zu viel lol

Der Altersunterschied ist vollkommen normal. Ich würde es erlauben.

Warum hast du nur pimpern im Kopf? Das ist schon traurig, wenn man von sich selber auch auf andere schlisst. Hast du kein Vertrauen zu deinem Jungen oder dem Mädel?

Die kennen sich über das zocken. Nicht mehr und nicht weniger. Und was du für verliebt hältst ist nur das, das das Mädel auf Spiele steht.

Mach´da bitte nicht mehr draus als es ist. Und das mit dem Altersunterschied ist meiner Meinung nach auch nur eine Ausrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipico832  10.04.2022, 18:39

Mich überrascht immer die Schroffheit mancher Antworten

chanfan  10.04.2022, 18:40
@Tipico832

Ja, das mag böse klingen, aber wie will man so was ernst zum Ausdruck bringen. Zudem regt es hier und da auch zum nachdenken an.

Das hat so schon oft geklappt, das mir jemand dann antwortet, das es eigentlich stimmt. :)

Wäre es möglich vorher einen Videoanruf mit ihr zu tätigen bzw. hat euer Sohn das schon mal gemacht?

Ich denke, es wird nichts bringen ihm das zu verbieten. Am Ende kommt er noch auf blöde Gedanken und reist auf eigene Faust zu ihr.

Besonders groß ist der Altersunterschied eigentlich auch nicht. Man muss da auch auf die Reife schauen. Vielleicht ist euer Sohn sehr weit für sein Alter?

Tipico832  10.04.2022, 18:45

Meine Kinder waren ausgerastet mit dem Videoanruf