Freundin ist verantwortungslos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Jugendamt einschalten, am besten unter Rücksprache mit der Mutter deiner Freundin.

Und die Freundschaft ist vermutlich ohnehin beendet, wenn du der Grund dafür bist, dass deiner Freundin ihre Kinder weggenommen werden, denke ich

Ich finds gut dass du so verantwortungsbewusst bist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen

Ich würde auch das Jugendamt einschalten. In meiner Kindheit erging es mit teilweise auch so. Mein Vater ging für 2 Wochen in Urlaub nach Asien und ließ meine zwei Geschwister im Alter von 11 und 9 mit mir alleine.

Da wir alle drei die Schule geschwänzt hatten, wurde das Jugendamt auf uns aufmerksam. Man hat uns in verschiedenen Pflegefamilien aufgeteilt. Natürlich muss auch erwähnt werden, dass davor einiges vorgefallen ist. Ich denke wäre das nie passiert, dann wäre die Zukunft für meinen Vater und uns Kinder aussichtslos geworden.

Da hilft nur das Jugendamt einschalten. Die Freundschaft wird wahrscheinlich vorbei sein, wenn sie mitbekommt, dass du dich da einschaltest, aber ist dann halt so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine psychische Störung hat, die behandelt werden müsste. Vielleicht hat sie auch eine Intelligenzminderung oder ist entwicklungsverzögert.

Tut mir leid für die Kinder. Ob die Kinder es in einer Pflegefamilie wirklich besser hätten, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋