Bildschirm Fehler obere hälfte?

2 Antworten

Hatte einen optisch exakt den gleichen Fehler bei einem Laptop wo die Verbindung zum Arbeitsspeicher (RAM) beschädigt war. Da war die Platine intern gebrochen, wenn der Laptop einhändig gehalten wurde, bzw. unter mechanischer Spannung war, passierte das gleiche wie bei dir.

Mein Laptop ist auch nie hingefallen, wurde aber sonst mechanisch recht beansprucht im Rucksack.

Mein Laptop hatte nur eine Integrierte Grafik, die natürlich auch das RAM nutzt.

Probiere das mit dem Grafiktreiber was waldi2007 empfohlen hat. Danach kannst du schauen ob du den Arbeitsspeicher neu setzen kannst, vielleicht ist die Verbindung schlecht.

Wenns wie bei mir ist, kannst du sonst nichts machen, ausser versuchen herauszufinden wann genau es auftritt (bei mir das hochheben vom Laptop) und das dann vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber aus. Oder die Grafikkarte des Schleppis ist defekt.

Ich würde den Graka-Treiber komplett deinstallieren (mit "Treiberdateien löschen") und dann wieder neu aufspielen.

Es kann aber auch sein, daß dem Teil einfach zu warm wird. Ich würde also auch die Lüfter im Innern des Laptops mal prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker