Sollen Menschen wieder mehr laufen und Fahrrad fahren?

5 Antworten

Wäre schon nicht schlecht, Fahrradwege sind allerdings auch asphaltiert... Weiß nicht ob du mal versucht hast mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren.... da sollte schon eher ein Weg gebaut werden für die Fahrräder.

alex656
Beitragsersteller

Meinte dafür die straße enger machen

blitzwurf  23.07.2024, 01:17
@alex656

Noch enger? Wohnst du in New york oder so? Ich bin aus München und auf vielen Hauptstraßen kommen auch so schon kaum noch 2 Autos aneinander vorbei weil alle zwecks mangelnder Parkplätze auf der Straße parken.

Also weniger Auto fahren und mehr Fahrrad da bin ich dabei aber den Sinn bereits gebaute Straßen enger zu machen sehe ich nicht. Das kostet unfassbar viel Zeit und Arbeit, produziert wahnsinnig viel Feinstaub und ist auch nicht nötig. Wenn weniger Autos fahren werden auch große Straßen für Radfahrer sicherer und einladender.

Nein. Auf der normalen Fahrbahn kann ich auch als Radfahrer lahme Radfahrer viel besser überholen und die Gehwege sind frei genug. Außerdem würdest du vielerorts den ÖPNV behindert, da meist Busse.

Außerdem solltest du dir ein Tattoo auf die Stirn machen, dass du auch in einem lebensbedrohlichen Zustand keinesfalls von einem motorisierten Fahrzeug transportiert werden willst. Du willst das nicht?! Das wäre aber sehr verlogen von dir. Weil bei Feuerwehr und Rettungsdienst viel über Freiwillige geht, die

  • genug Erfahrung mit zügigen Privatfahrten brauchen, um unter Stress besser zu fahren.
  • ggf. ohne Wegerecht zur Wache müssen und dann auch ausgebremst werden würden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

alex656
Beitragsersteller

So meinte ich das nicht , natürlich muss man auch mit Auto .... fahren

Jain.

Ich musste letztens nach Düsseldorf, stand im Parkhaus am Hauptbahnhof für 1h30 und musste dafür 9€ bezahlen.

Nach diesem Termin wollte ich aber noch die Stadt erkundigen. Also habe ich das Parkhaus verlassen, bin durch die Vorstadt mind. 10 unnötige km rumgefahren auf der Suche nach einem Gratisparkplatz und bin dann für 3€ mit der Bahn zurück in die Stadt (am Hauptbahnhof vorbei!) gefahren. — Logik?

Für Touristen sollte es meiner Meinung nach Ausnahmen geben, denn die kommen meistens mit einem Auto und kennen sich in diesen Städten ja nicht aus. Und es fahren bestimmt viele Touris in Großstädten Auto.

Meanwhile: Das Parkhaus war ziemlich leer.

Also wo das mit Umweltschutz und Lärmreduzierung zu tun hat, keine Ahnung. Nächstes mal, wenn ich zu Besuch komme, verpeste ich halt nochmal die Vorstadt.

Sollen Menschen wieder mehr laufen und Fahrrad fahren?

Ganz allgemein ja. Gibt sicher Leute die beides genug machen aber auch etliche bei denen es nicht der Fall ist.

Wäre es besser straßen enger zu machen und mehr fuß und Fahrradwege dann hin zu tun , damit es keine Flächenversiegelung gibt

Das mischt themen. Engere Straßen haben se in ner Stadt mal mit nem Kreiserkehr versucht um Fahrradfahrer zu schützen, ergebnis was mehr Unfälle mit Fahrradfahrern.

Grade außerhalb wo Geschwindigkeiten hoch sind muss es möglichst einfach sein fahrräder mit genügend Abstand zu überholen um diese nicht zu gefährden je enger die Straße desto schwieriger wird das.

Fahrradwege und fußwege sind kein automatisches mittel gegen Flächenversieglung die sind ja gerne mal aus dem selben oder ähnlichen Material wie die Straße.

, wäre es besser wenn wir uns wieder mehr im Alltag bewegen , zb. Zur Arbeit 25 km mit dem Fahrrad zu fahren , früher sind Kinder sogar 15 km zur Schule hin und zurück gelaufen

Gesundheitlich sicherlich. Ob es praktikabel ist wäre eine Andere frage. Einige haben so schon zeitprobleme mit z.b. Kinderbetreuung und es gibt regionen/strecken wo man Kinder ggf nich alleine und ohne bus 15km entlang schicken mag.

, Computer ist ok , aber nicht zu lang und nicht ganze Zeit iPhone .

Bei immer mehr Leuten ist der Computer Büro alltag. Den wird man nicht mehr los.

Fahrrad ohne e Motor , meine ich .

Auch mit E Motor kann gut sein. Es reduziert die einstiegshürde grade für Kranke, alte und unsportliche weil man sich so ggf überhaupt mal aufs Rad setzt und man muss ja dennoch treten/was tun. Ein E-Bike ist ja kein Motorrad.

Straßen noch enger? Soll ich auf Bürgersteig fahren oder was. Bei mir in der Nähe ist von der gesamten Straße links und rechts Radwege raus geworden, weshalb man jetzt schob hinter den Drahtesel Fahrern schleichen muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex656
Beitragsersteller

Hast Recht , außerdem , wenn mehr mit dem Fahrrad fahren oder laufen , fahren weniger Autos und die Strecke ist ok .