Sollen Influencer/innen den Einsatz von Filltern und Bearbeitungsprogrammen verboten werden?

2 Antworten

Nein.

Warum auch? Es ist ihr Inhalt und sie alleine entscheiden, ob sie ihre Fotos retuschieren möchten oder nicht. Fotobearbeitung ist keine Straftat und steht jedem frei zur Verfügung. Wer sich davon beeinflussen lässt, ist eben nicht charakterstark genug. Zumal es genug unbearbeitete Fotos im Internet von Sängerinnen, Schauspielerinnen, Influencerinnen, etc. gibt.

Um was soll sich der Gesetzgeber denn noch alles kümmern?

Wer diesen Leuten irgend etwas glaubt, ist einfach selber schuld. Und es gibt auch kein Gesetz gegen Doofheit!