Pro und contra Argumente Burka verbot?

7 Antworten

Salue

Es gibt da einen Kanton in der Schweiz, der erst noch sehr häufig von Touristen aus dem Nahen Osten besucht wird, da hat man ein Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit eingeführt.

Ein sehr reicher Araber hat nun angeboten, sämtliche Bussen zu übernehmen, die allenfalls ausgesprochen würden.

Die Polizisten sprechen Touristeninnen mit Burkas freundlich an und machen sie auf das Verbot aufmerksam.

Die Reaktion ist in vielen Fällen recht interessant. Die Damen entschuldigen sich und nehmen die Burka ab. Vermutlich zeigen auch attraktive Musliminnen ganz gerne ihr Gesicht und freuen sich, dass in diesem Fall der Mann nichts befehlen kann.

Interessanterweise sind es meistens konvertierte Schweizer Musliminnen, die auf das Recht der Burka pochen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

intello99  20.12.2017, 20:10

"Interessanterweise sind es meistens konvertierte Schweizer Musliminnen, die auf das Recht der Burka pochen." ... ja manche Schweizerinnen sind voll krass intelligent und nett ... die ziehen so einen Sack aus eigener Initiative an, damit wir Männer uns nicht für sie interessieren, weil wir meinen, dass sie etwas taugen.

Vielleicht kannst du das irgendwie mit einbeziehen:

Nach einer überzeugenden Rede in einer westlichen Universität, die sie dort hielt, wurde eine Muslima in einem Hijab gefragt:

"Wie kann es sein, dass du so viel Wissen hast, aber trotzdem trägst du einen Hijab? Wenn dich jemand auf der Straße beobachtet, wird niemand denken, dass du so intelligent bist." Danach antwortete sie: "Am Anfang waren die Menschen nackt. Je intelligenter sie wurden, desto mehr begannen sie sich zu bekleiden.

Und was ich heute trage, reflektiert den höchsten Intellekt und die höchste Kultivierung der Menschheit, die sie jemals erreichen konnte.

Aber in Bezug auf die Nacktheit, so war sie immer ein Zeichen von Rückschritt und Ignoranz. Und wenn Nacktheit Fortschritt bedeutet, dann sind die Tiere am weitesten fortgeschritten. "

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Pro:

Außer bei extremen Wetterbedingungen sehe ich keinen Grund, eine Burka zu tragen. Bei einem starken Wüstenwind ist man sicher dankbar für so ein Ding oder bei klirrender Kälte. Habe mich beim Joggen im Winter schon selbst verschleiert.

Kontra:

Sollte eine Frau sich verhüllen müssen, weil ein Mann seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat?

Wo soll das Enden?

Was, wenn es irgendwelche Männer schon reicht, wenn sie beim Laufen die Silhouette eines Frauenpopos sieht? Und die gibt es.

Soll die Frau das Haus dann gar nicht mehr verlassen dürfen?

Am Ende hält es einen zügellosen Mann eh nicht von einer Vergewaltigung ab, da alleine das Wissen, dass da eine Frau unter ist, reicht.

Außerdem spricht man da den Frauen damit ja auch automatisch zu, dass sie die totale Kontrolle über ihren Trieb haben, weil die Männer sich nicht verhüllen müssen, was wie wir wissen, totaler Unsinn ist.

Es geht lediglich um Eifersucht, Verlustangst und Kontrollsucht.

Ich bin gegen das Burka Verbot: es gibt viel zu viele Weiber, die zu nichts taugen und wo man das nicht sofort sieht.

Wenn die eine Burka tragen würden, dann könnte man viel Zeit sparen, mit Diskussionen, mit "Schwestern", im Minirock, die einen "Schleier", im Grind haben.

Ich wäre für ein Burka-Trage-Obligation ... am besten auch gleich für Männer. Da müssten dann die ganzen Volldeppen, mit denen man es häufig zu tun hat, einen Sack tragen und wären sofort, als Deppen zu erkennen!

Die vielen Säcke, die dann herumwandeln würden, wären aber doch etwas lässtig, man sollte deshalb dringend eine Tarnkappen-Version von der Burka erfinden ... da könnten die Deppen die die tragen, dann einfach "ausgeblendet" werden ... dann verschandeln sie wenigstens nicht die Stadt.

Stell Dir mal vor ... Du läufst in der Stadt herum und alle Deppen die Dir da begegnen, tragen einen Sack über dem Kopf und nur die intelligenten Leute und die intelligenten, schönen Weiber laufen normal angezogen herum ... Oh Mann, oh Mann das wäre wie im Paradies.

OK .. das Paradies ist da nicht unbedingt ein gutes Beispiel, da würde dann zwar nicht nur der "liebe Gott" und der "Adam", so einen Sack tragen, sondern wahrscheinlich auch noch die Eva ... und dann wäre es etwas einsam.

chaosklub  21.12.2017, 00:11

Da siehst Du was falsch ... der heilige Geist hat damals doch den Adam und die Eva aus dem Paradies geschmissen, weil der Adam, seine Tochter die Eva, gevögelt hat.

Die Eva hat damals eine Burka getragen und das war ja gerade der Fehler: da kam der Adam in Versuchung und hat die Burka, von der Eva dann einfach schnell mal hochgelüpft ... und hat dann .. "gesündigt".

So eine Burka, das ist "oben zu und unten offen" in Reinkultur.

Pro: Manche sehen mit Burka besser aus.
Kontra: Manche sehen mit Burka schlechter aus.

OhNobody  20.12.2017, 18:36

👍👍👍