Soll Schule jeden Tag mit einer Sportstunde beginnen?

6 Antworten

Wenn bei mir die Schule damals jeden Tag mit Sport begonnen hätte, wäre ich gar nicht mehr zur Schule gegangen.

Außerdem, man hat dann Sport in der früh und muss danach noch verschwitzt zum Unterricht, wie ekelig ist das bitte?

Mir haben die zwei Stunden am Donnerstag gereicht, habe eh entweder nicht mitgemacht weil ich zu große Angst hatte, oder habe gleich den ganzen Donnerstag geschwänzt.

Achja, Sport als Schulfach ist so unglaublich unnötig, meiner Meinung nach sollte es ein Wahlfach sein.

- bessere Konzentration
- fitter und wacher am gesamten Tag
- besser gelaunt (danach ;) )
- Bewegung für die Gesundheit

Es gibt aber auch immer Contra.

Würde mir nicht gefallen.Jeden Tag Sportsachen für nur eine Std. mit zu schleppen.

Man kann sich nach dem Sport auch besser konzentrieren

Pro wäre bessere allgemeine Fitness der Schüler und teamgeist