Sollte der Schwimmunterricht abgeschafft werden?

10 Antworten

Ich bin auf jeden Fall für Schwimmunterricht! Heutzutage werden Kindern nur Handys in die Hand gedrückt, anstatt mal was sinnvolles, wie schwimmen zu lernen. Für viele Kinder ist es die einzige Möglichkeit schwimmen zu lernen. Es verhindert viele Unfälle!

Auf jeden Fall, jeder sollte das Recht haben über seinen Körper entscheiden zu dürfen… Dazu gehört auch sich nicht fast nackt vor der Klasse zu zeigen müssen

Nein, er sollte gnadenlos zur Pflicht werden. An allen Schulen ohne wenn und aber.

Das Chlor im Wasser ist bei überdosierung Gift. Das Wasser warm zu halten frisst Energie und ist für den Klimawandel mit verantwortlich. Es muss endlos viel Wasser gereinigt werden. Die Badekleidung ist oft aus Kunststoffasern und für die Umwelt schlecht.

Hacker48  26.01.2022, 21:01

Ich weiß nicht, ob du's wusstest. Aber: ALLES ist bei Überdosierung Gift.

Dimido  27.01.2022, 11:58
@Hacker48

Ich weiß nicht, ob du's bemerkt hast. Fragesteller sucht nach Argumenten, nicht nach Wahrheiten.

Kwalliteht  20.06.2022, 17:19
@Hacker48

Sogar Wasser! Diwasserstoffmonoxidvergiftung ist auch als ertrinken bekannt.

Ich habe nur pro Argumente. So viele Kinder können nicht schwimmen, da sich Eltern oder andere Bezugspersonen keine Zeit mehr dafür nehmen, den Kindern schwimmen beizubringen.