Soll man wenn man mit einem Pferd in einem see reitet reithose und stiefel anlassen oder ausziehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich  ziehe Badesachen an aber du musst ja nicht abziehen aber wenn das Wasser tief ist dann würde ich es abziehen.lg Nejla

Du solltest es einmal ausprobieren. Jeder empfindet das Tragegefühl anders. So ein großer Unterschied zwischen Baden mit Reitklamotten und einem Ritt durch einen Regenschauer gibt es nicht. In beiden Fällen muss man in nassen Sachen zurückreiten, wobei ein nasser Sattel eher das Ärgernis ist.

Ich habe zum Baden eine Reithose mit Kniebesatz und einem nicht so stark Wasser aufsaugenden Stoff. Die trocknet recht schnell, nur die Stiefel sind danach immer noch nass. Aber Gummireitstiefel ohne richtigem Innenfutter sind am Tag danach auch trocken. Im Normalfall reitest Du nach dem Baden ja auch nicht noch stundenlang durch die Gegend.

Kommt drauf an wie teuer und was für eine Qualität die Stiefel haben.  Sind sie aus Gummi kannst du sie Anlassen sind sie aus leder und teuer zbs mit 180€ stiefeln solltest du das vermeiden.  Aber Gummi reitstiefel sind ok. Reithose kannst du auch anlassen wenn du magst aber bitte satte abmachen!  :-)

Ich würdes ausziehen, aber auf alle Fälle wasserschuhe anziehen, falls man mal abspringen muss. Das ganze einfach nur, weil es sich eklig anfühlt mit komplett nassen Sachen zu reiten ;)

Ich würde die Stiefel ausziehen. Meistens bekommt denen das nicht so gut und es ist auch ein ekelhaftes Gefühl, weil du die Stiefel danach nicht aus kriegst, ansonsten kannst du die Reithose auch Anlassen, aber das ist auch nicht so angenehm für dich.