Benötigt man Jackett und eine weiße Reithose, wenn man das Reitabzeichen 6 reitet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach mal beim Ausrichter der Reitabzeichenprüfung nach (Also dem Hof wo du dein Reitabzeichen machst).

Die werden dir sagen könne welche Austüstung vorgeschrieben ist und was die Prüfer gerne sehen möchten.

Wenn man Bilder von Lehrgangsteilnehmern für das Reitabzeichen sieht, haben die immer Turnierkleidung an. Ob es vorgeschrieben ist, kann ich nicht sagen, aber es gehört "zum guten Ton".

Ich musste Turnierkleidung tragen, sonst wäre ich nicht geprüft worden. Das hängt vermutlich auch von den Richtern ab.

nein, auf die kleidung kommt es nicht an, sondern auf das reiten selbst

xXcharleneXx  18.06.2015, 18:38

Meistens muss man schon tunierklamotten tragen .. Auf dem Turnier geht's ja auch nur ums reiten aber trotzdem ist es Pflicht...