VRR Region Nord oder Süd
Hallo!
Ich habe ein Ticket2000 der Preisstufe C. Ich habe die Zellen 34 (Mülheim/Ruht) und 33 (Duisburg Mitte/Süd).
Nun habe ich gelesen, dass sich das Ticket2000 nach 19Uhr in der Woche und am Wochenende nur um die Region Nord ODER Süd erweitert. Da eine meiner Zellen aber in Nordbereich und eine im Südbereich liegt, weiß ich nicht, welche das für mich wäre.
Ich möchte heute (Samstag) nach Wesel und will wissen, ob ich ein Zusatzticket benötige.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Katea

3 Antworten
Duisburg liegt in den Regionen Nord und Süd, Mülheim nur in der Region Süd.
Dein Ticket ist daher abends und am Wochenende in der gesamten Region Süd gültig, und nach Wesel brauchst du ein Zusatzticket,
In den VRR-Tarifbestimmungen heißt es:
" Kunden, deren Tarifgebiet(e) der Preisstufe A, der Zentraltarifgebiet(e) der Preisstufen B und C zur Gänze im Überschneidungsraum der Region Nord und Region Süd liegen, müssen gegenüber dem Verkehrsunternehmen angeben, in welcher Region die Fahrtberechtigung zu den oben genannten Zeiten gelten soll. "
Quelle:
http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/b_tarifbestimmungen_01_08_2012.pdf
(S. 11)
Beide gebiete liegen im VRR Süd, daher musst du ein Zusatzticket 2 lösen.
Meine sind aber nicht zur Gänze im Überschneidungsraum, sondern beide sind in Süd aber eine auch in Nord.