soll man papageie alleine halten damit sie shcnelelr sprechen?

3 Antworten

Wenn Sie einen Papageien zum Sprecher ausbilden wollen, dann sollte dieser Vögel in qualifizierter Einzelhaltung leben.

Denn ohne eine solche lernen Papageien das Sprechen in der Regel nicht.

Zur qualifizierten Einzelhaltung gehört die Vergesellschaftung des Papageien mit einem Menschen als Bezugsperson.

Die Bezugsperson muss über einen langen Zeitraum von Jahren dazu in der Lage sein, sich täglich mehrere Stunden intensiv um den Papageien zu kümmern und diesem große Zuwendung entgegen bringen.

Wer dies nicht sehr zuverlässig und tagtäglich leisten kann, der sollte von einer qualifizierten Einzelhaltung Abstand nehmen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein! Auf gar keinen Fall! Papageien sind Schwarmtiere, und solche Tiere darf man nicht alleine halten da es Tierquälerei ist!

Wenn Vögel sprechen, weißt das (meistens) auf eine Verhaltensstörung hin. Dann ist ihnen langweilig und sie beginnen zu sprechen.

Wenn du dir Papageien zulegen willst (ich rate dir davon ab!!!), musst du dich sehr gut informieren. Im Haus/ In derWohnung wirst du sie nicht halten können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall, es sind soziale Tiere die mind mit einem weiteren Artgenossen zusammen gehalten werden sollten. Und informiere dich mal vernünftig über diese Tiere bevor du darüber nachdenkst dir einen (bzw mehrere) zuzulegen.