Soll man bei einer Bewerbung einen IQ test mitliefern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

So gern ich das auch manchmal selbst tun würde, es wird eigentlich durchgängig davon abgeraten. Klar, man beweist eine hohe Leistungsfähigkeit, wenn man einen hohen IQ hat. Aber davon können sich Arbeitgeber nichts kaufen. Die meisten wissen nichts mit dieser Ressource anzufangen oder sind ggf. sogar eingeschüchtert.

Wenn man sich so richtig lächerlich machen will und erreichen möchte, dass die Bewerbung entweder gleich in der Tonne oder im Intranet des Unternehmens auf der „Kuriositäten&Witze“-Seite landet, dann sollte man das tun.