Soll in Deutschland die Pandemie auch als „beendet“ erklärt werden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

16 Antworten

Ja

... inklusive Aufhebung ALLER seit 2020 getroffenen Maßnahmen, Vorschriften und Verordnungen

Nein

Sie ist nicht beendet als kann man sie nicht als beendet erklären

Nein

Eine weiterhin vorhandene Pandemie kann man nicht als beendet erklären.

Die Pandemie kann weder ausgerufen, also bestimmt, noch für beendet erklärt werden. Nur die Maßnahmen dagegen. Die Pandemie beginnt ein Virus und beendet sie gewissermaßen auch. Der Mensch kann nur bestimmen, ob einer Pandemie entgegen getreten wird, ab wann, und wie lange. Im Zuge seiner Maßnahmen kann er Einfluss nehmen auf Virus und seine Ausbreitung. Nur diese Interventionen kann er selbst bestimmend beginnen oder beenden! ;-)

Nein

Ansonsten bitte auch gleich Artensterben und Klimakatastrophe für beendet erklären. Vielleicht hilft es ja.