Soll ich zur Therapie gehen?

2 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber nachdem ich mir deine Fragen angesehen habe, fallen mir folgende Dinge ein, die möglich sein könnten:

1. Long Covid oder das chronische Erschöpfungssyndrom.

2. Mangelernährung dadurch, dass du zu wenig isst.

3. Depressionen

Das sind die drei Dinge, auf die ich tippen würde. Sie alle können Symptome wie deine auslösen. Schwere Depressionen können sich auch körperlich äußern, Schwäche oder Schmerzen können ebenso ein Symptom sein. Auch Konzentrationsprobleme können bei Depressionen entstehen.

Was ich an deiner Stelle tun würde, ist, zu einem Spezialisten bezüglich dem chronischen Erschöpfungssyndrom zu gehen. Normale Ärzte können das quasi gar nicht diagnostizieren. Wenn da nichts rauskommt, würde ich in eine Klinik für Depressionen gehen und beginnen, ein Antidepressivum zu nehmen. Ich habe diesen Schritt selbst gemacht und es kann augenöffnend sein, wenn das Medikament wirkt und man merkt, welche Symptome alle von der Depression kamen.

Ja, ich kann Therapie generell empfehlen. Nicht nur zur Gesundung sondern auch zur Persönlichkeitsentwicklung. Wenn Du schon mehrmals bei Ärzten warst, die dir raten zur Therapie zu gehen, solltest Du Dir wirklich überlegen das zu machen.