Soll ich zur Bundeswehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du es jetzt noch kannst auf jeden Fall. Die aller wenigsten Menschen bleiben ihr Leben dort. Du kannst ja danach alles mögliche noch machen. Wenn es wirklich dein Wunsch ist wirst du es später eher bereuen es nicht ausprobiert zu haben.

737373
Beitragsersteller

Ok danke

Von Experte wiki01 bestätigt

Ein großer Teil der Soldaten geht Tätigkeiten nach, die denen in der freien Wirtschaft ähneln, das bezieht auch die Arbeitszeiten ein. Viele sind heimatnah versetzt, pendeln täglich zwischen Standort und dem Wohnort, also morgens zu Dienstbeginn in die Kaserne und am Abend zurück nach Hause.

Ausgenommen davon sind natürlich etwaige Übungen, Lehrgänge, Fortbildungen usw. Letztere kann es im Übrigen auch in einem zivilen Beruf geben.

Abgesehen davon sollte man Träume nicht o.W. ausschlagen, das gilt auch für die berufliche Ebene.

Einige Chancen bieten sich nur einmal im Leben, diese leichtfertig aufzugeben könnte man später bereuen. Gerade bei jungen Menschen sollte die berufliche Zukunft im Fokus stehen, etwaige Pläne, das Privatleben betreffend, sollten diesbezüglich zweitrangig sein. Es geht darum, beruflich die Weichen fürs Leben zu stellen, sich zu verwirklichen, dies Thema sollte man mit Sorgfalt behandeln und nicht jegliches "was wäre wenn" Szenario einbinden.

Du musst ja nicht so lange da bleiben, gibt ja auch einige Zivile möglichkeiten nach deinem Dienst. Und schaden tuts dir sicherlich nicht.

737373
Beitragsersteller

Aber man kann ja lange da dienen und das würde ich halt gerne

Hannes178  10.07.2024, 00:33
@737373

Dann musst du eben entscheiden was dir wichtiger ist

eine gute Frage........ich bin Pazifist und würde niemals hingehen........aber es kommt auf Deine Einstellung an.

737373
Beitragsersteller

1. Es ist traurig das ich grad googeln musste was Pazifist ist und 2. Ich hab eine starke Einstellung ich trainiere jeden Tag und beschäftige mich viel damit

wiki01  10.07.2024, 09:06
@737373
ich trainiere jeden Tag

Unnötig. Jeder normal sportliche junge Mann schafft die sportliche Prüfung.

Es ist traurig das ich grad googeln musste was Pazifist ist

Das stimmt allerdings. Das macht traurig.

737373
Beitragsersteller
@wiki01

Naja aber man is ja nicht sportlich wenn man nicht genug sport macht.

Es hat mir schon gesagt aber ich konnte den begriff grad nicht zu ordnen

Von Experte ponter bestätigt

Tausende von Soldaten sind in Familien mit Kindern. Wie machen die das nur? Für die meisten Soldaten ist der Dienst eine 5-Tage-Woche, mit Dienstschluss vor 17 Uhr und freiem Wochenende.

Ich sage dir sicher nicht, was du tun sollst. Wenn du Zweifel hast, dann lass es.

737373
Beitragsersteller

Meine zweifel sind größtenteils wegen auslands einsetzen und trotzdem bestähenden risiko. Aber ich werd es trotzdem versuchen ich weiß ja nicht mal ob ich überhaupt angenommen werde.