Bundeswehr, Einplanung mit nur einem Verwendungswunsch?

FreeTel  17.04.2023, 12:26
Die Feldwebeleignung hab ich schon.

wo und wann wurde Dir das durch die Bundeswehr bestätigt?

xawwx
Beitragsersteller

Ja.

1 Antwort

wenn ich mich bspw. für den fliegerischen Dienst bewerbe, werd ich ja nur darin getestet.

Nö, wirst du nicht. Die Untersuchung auf Wehrfliegerverwendungsfähigkeit ist eine extra Untersuchung, die 3 Tage dauert. Die Untersuchung, die für dich jetzt kommt, ist allgemein.

oder wird mir dort ein Alternativangebot gemacht?

Ja, wird es. Als bei mir feststand, dass ich nicht in ein damaliges Cockpit eines Kampfflugzeugs passe, wurde mir direkt angeboten, Hubschrauber zu fliegen.