Soll ich zu der Hochzeit von meiner Schwester gehen - bitte helft mir - ich brauch einen Rat

6 Antworten

Du willst nicht hin, dein Freund will nicht hin...du hast deine Frage schon beantwortet :-)

Du hast Recht: Man heiratet im Normalfall nur einmal. Und man hat auch nur eine Schwester, mit der man groß geworden ist. Trotzdem ist eine Heirat nicht alles. Wenn du Probleme mit deiner Familie hast und eine Hochzeit bevorsteht, bedeutet das nicht, dass ihr euch alle belächeln und schauspielern sollt, als wärt ihr eine glückliche Familie, wenn ihr es in Wahrheit nicht seid. Bist du psychisch labil? Falls ja, würde ich dir dringend davon abraten, zu dieser Hochzeit zu gehen. Dein Freund selbst möchte da auch nicht hin und sagt auch, dass diese Menschen kein Umgang für dich sind, was stimmt, wenn deine Mutter selbst bei einer Therapeutin so viel leugnet und scheinbar keine Anstalten macht, etwas an eurer Beziehung zu ändern. Geh nicht zu dieser Hochzeit. Du möchtest doch sowieso nicht hin. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn dich Menschen so schlecht behandeln, solltest du nicht versuchen, ihnen dennoch alles recht zu machen: Sie werden sowieso nie zufrieden sein.

Ich hätte an deiner Stelle auch keine Lust aber es ist deine Schwester und ihr seid ja nicht auf den Tod verfeindet. Frage deine Schwester, ob sie dich noch dabei haben möchtw- so hart das auch klingt. Wenn ein klar kommt dann geh hin, wenn ein mir egal kommt, dann rede nochmal mit deinem freund. Was meint dein vater zu der ganzen geschichte. Ist er der hauptgrund dass du dich mit deiner mutter und nun mit deiner schwester verstritten hast?

Jade69697
Beitragsersteller

Mein Vater ist der Schlimmste von allen. Ich hab schon seit nun 13 Jahren keinen Kontakt mehr. Meine Schwester und meine Mutter genauso wenig. Ich habe halt auch bedenken, dass wenn ich hin gehe mich das wieder voll in ein tiefes Loch fallen lässt. Im Moment geht es mir eigentlich sehr gut. Ich hab keine Lust, dass es wieder schlechter wird. Der Kontaktabbruch zu meiner Mutter tut mir sehr gut. Mit meiner Schwester wollte ich den Kontakt eigentlich beibehalten. Aber sie hat sich wohl dazu entschlossen, dass wenn ich gegen meine Mutter bin, dass ich dann auch automatisch gegen sie bin. Und hinzu kommt, dass meine Mutter ihr glaube ich voll den mist erzählt hat

hundefreundin99  08.06.2014, 18:58
@Jade69697

ja, das musst du entscheiden, aber wenn möglich rede mit deiner Schwester. Viel Glück

Wenn sich an der Situation nicht bald was ändert,würde ich an deiner Stelle nicht hin gehen.

Du musst auf Dich selber hören! Ein "schlechtes Gewissen" ist kein guter Grund um auf eine Hochzeit zu gehen! Vielleicht versuchst Du noch mal das Gespräch mit Deiner Schwester zu suchen und das so einigermaßen zu klären! Wenn es nicht geht, dann geht es nicht und DU musst Deine Konsequenzen daraus ziehen! Alles Gute! Freut mich, dass Dein Freund so hinter Dir steht! Der hört sich vernünftig an! ;-)