wenn mein onkel die mutter meiner freundin heiratet, bin ich dann irgendwie mit meiner freundin verwandt oder ändert sich daran am verwadtschaftsgrad garnichts?

6 Antworten

Officiel seid ihr dann schon verwand, aber halt nicht blutsverwand und eigentlich ist es ja auch egal ob man verwand ist oder nicht das macht ja keinen großen Unterschied

Ja dann seid ihr verwandt. Die Tochter deines Onkels ist normalerweise deine Cousine. Sie ist deine sitefcousine oder cousine 1/2 grades (kenne mich damit nicht aus) aber verwandte seid ihr schon.

Dummie42  04.08.2015, 19:36

:))) Was ist denn eine Cousine halbten Grades?

Da ändert sich nichts. Mit deiner Freundin bist du dann trotzdem nicht verwandt.

stief cousine :-)  wenn es das wort gibt.   Da er ja nicht der leibliche Vater ist wird die Gen-Verwandschaft nie die einer echten Cousine sein.

"richtig" verwandt(blutsverwandt) seid ihr dann nicht.  das nennt man angeheiratet. der mann von meiner tante ist zB mein angeheirateter onkel.  sie wäre dann also deine angeheiratete cousine.  ;-)