Soll ich trotzdem am Montag zum Arzt was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

11 Antworten

Ja

Hallo,

kommt darauf an. Wenn die Symptome immer schwächer werden und fast weg sind, macht es aus meiner Sicht nicht mehr so viel Sinn. Besser wäre es gewesen, du wärst nach dem Unfall direkt zum Arzt gegangen, da so Verletzungen besser behandelt werden können (z.B. Gehirnerschütterung). Aber dennoch kann ein Arztbesuch zur Abklärung nach wie vor Sinn machen, um eventuelle Verletzungen noch zu erkennen und zu behandeln, sollte es notwendig sein.

Btw: Ist es nicht egal, wer es getan hat?

LG

Ja

könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein. Die würde allerdings von allein ohnehin nach ein paar Tagen verschwinden. Nur, wenn Du länger anhaltend Kopfschmerzen behalten solltest. In wieweit ist es relevant, dass der Junge Ukrainer war?

Ja

5 Stunden Übelkeit? Klingt nach einer (wahrscheinlich leichten) Gehirnerschütterung.

Besser nochmals untersuchen lassen, die Folgeschäden durch ingorierte Gehirnerschütterungen können sehr unangenehm sein. In dein meisten Fällen heilen sie aber folgelos.

Sonderschuel76
Fragesteller

Was den für folgeschäden ?

Kelrycorfg  31.08.2022, 01:17
@Sonderschuel76

Bin kein Mediziner, aber Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwäche oder Depressionen sind wohl möglich. Wenn auch selten.

Ja

Wenn Dir wirklich drei Tage ganz sicher drei Tage schwindlig war, solltest Du zur Absicherung zum Arzt gehen.

Unbedingt eine Unfallmeldung mit Zeugen in der Schule abgeben.

Nein

Den Ukrainer müsstest du erwähnen hmm

Nein du musst nicht zum Arzt es nur ruhig angehen lassen