Soll ich sie noch verteidigen?
Ich beschreib alles ausführlicher bitte nehmt euch die zeit es ist sehr wichtig für mich.
Ich M hatte eine Freundin. Sie hat in den Sommerferien mit mir schluss gemacht und hat seit ein paar tagen engem Kontakt mit einem anderen Jungen der nicht in unsere schule geht ( Ich und meine Ex sind in der gleichen Klasse).
Die Schule fängt in ein paar wochen wieder an und ich weiß nicht wirklich was ich machen sollte, denn sie ist eine sehr unbeliebte Schülerin und wird von meinen Freunden und von den Mädchen oft beleidigt und nicht respektiert.
Man kann sagen das es in einer Klasse immer eine gewisse Hierarchie gibt. Dort stehe ich ganz oben und sie ganz unten.
Dazu meine Frage: Soll ich sie noch verteidigen wenn meine Freunde sie beleidigen oder soll ich es ignorieren da sie die Entscheidung traf mit mit schluss zu machen.
Vielen dank wenn ihr eich das durchgelesen habt und danke im voraus für die Hilfreichen Antworten.
2 Antworten
Du stehst in der Hierarchie in der Schule in - Deiner Klasse - ganz oben. Das ist eine Kernaussage. Wer von sich das behaupten kann, sollte einfach anerkennen, dann hast Du nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.
Mobbing in einer Klasse - wo alle gemeinsam ein Stück des Lebensweges gemeinsam gehen - was wirst Du später im Leben darüber denken?
Nicht jeder Schüler/in wird etwa Judo lernen um in der Hierarchie einige Stufen aufwärts zu steigen oder diese komplett zu verändern. Noch bist Du ganz oben und daher wäre es nett oder freundlich - ein Gespräch mit Deiner Ex zu suchen.
Du solltest ihr klarmachen, sie ist Deine Ex aber Du wirst dafür sorgen, daß im Klassenzimmer das Mobbing nach Möglichkeit unterbunden wird. Ich kann noch immer allen Klassenkameraden ( bei uns waren es nur Jungens ) freundlich begegnen.
Die Menschen um Dich herum bestimmen Deine Realität - Ronda Rousey - MMA Champion hat dies in ihrem Buch in einen anderen Zusammenhang gestellt. Aber das Klassenzimmer ist der Ort , dort wirst Du noch einige Jahre verbringen.
Daher lerne fürs Leben sei freundlich zu ihr, lasse Deine Wut über ihre Entscheidung die Beziehung zu beenden , nicht Dein Leben bestimmen.
Du entscheidest. Willst Du Dir Erinnerungen schaffen, die Du später im Lebensweg als ein kleiner Zeitraum betrachtest, den Du gerne vergessen würdest?
Freundlichkeit kostet nichts aber kann ein Lächeln ins Gesicht anderer Menschen zaubern.
Du musst kein a*schloch sein. So viel kann ich dir sagen.
Wenn es so ist wie von dir beschrieben, dann hast du auch die Möglichkeit deine Freunde und andere davon abzuhalten sie zu ärgern.