Mit dem Traktor zur Schule (Klasse T)?

4 Antworten

Der T-Führerschein gilt nur für Land und Forstwirtschaft.

Nicht für Fahrten zum Spass oder gewerblich.

Und dein H-Nummernschild gilt nur für Fahrten zur Brauchtumspflege oder zu Oldtimertreffen.

Hi, das ist nicht erlaubt.

Mit diesem Führerschein darf man nur Fahrten zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken machen.

Sonst ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis, das ist eine Straftat.

FloTastisch0
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt z.B. eine Seilwinde mitnehme und dann direkt nach der Schule in den Wald fahre?

FloTastisch0
Beitragsersteller
@migebuff

Aber dann ist es ja mit der Forstwirschaft verbunden oder nicht?

migebuff  18.07.2022, 18:46
@FloTastisch0

Nein, du warst unterwegs bei der Schule, somit dient die Fahrt nicht mehr land- und forstwirtschaftlichen Zwecken.

ist nicht erlaubt.T gilt nur bei landwirtschaftlicher tätigkeit und schulbesuch ist es nicht.ausnahme wäre der trecker hat schwarzes kennzeichen,steuerpflichtig und du hast den klasse B geht erst ab 18 und der trecker darf nicht mehr wie 3,5 ton als gesamtgewicht haben