Soll ich Schule wechseln?

3 Antworten

Ich würde die Schule > nicht < wechseln.

Ist es Dir bewusst, aus welchem Grunde Du in Deiner Schule allein dastehst, also keine Freunde (mehr) hast? Wenn nicht, dann such diesen Grund und ändere ihn.

Tust Du dies nicht und würdest die Schule wechseln, warum glaubst Du sollte es dort anders/besser sein?

Wenn Du merkst, dass der Grund an Dir liegt, dann musst Du Dich ändern, nicht die Schule.

celina0msl
Beitragsersteller

Das Ding ist, dass ich von meiner alten Freundesgruppe oft nur benutzt wurde, weil ich immer gute Noten hatte. Dann bin ich aber in eine Depression gerutscht: Noten wurden schlechter -> sie brauchten mich quasi nicht mehr. Weil ich dazu noch starke Ängste habe, hab ich mich zurückgezogen und jetzt wollen sie nichts mehr mit mir zu tun haben.

winherby3  17.07.2024, 19:06
@celina0msl

OK, das tut mir leid, aber dann solltest Du eine psychiatrische Therapie angehen, - nicht (nur) mit Medikamenten behandeln. Medikamente können zwar die Symptome unterdrücken, aber nicht die Ursache beheben, das kann ein Therapeut.

celina0msl
Beitragsersteller
@winherby3

Ich bin schon in Therapeutischer Behandlung, aber Dankeschön :)

Warte erst einmal ab. Freunde finden sich in der Klasse schnell wieder. Und das Vertrauen zum Lehrer, Bösewichte hatte ich damals gelernt, waren ein Herz und eine Seele. Aber die angeblich netten Lehrer versuchen dir unbemerkt eine reinzuwürgen.

celina0msl
Beitragsersteller

Versuchen sie nicht, glaub mir, ohne sie wäre ich nicht mehr hier.

CEW1971  19.07.2024, 21:47
@celina0msl

Glaube mir eins, die ekelhaften Lehrer, das waren die, die nicht erkannt haben wollten, dass ich einen IQ über 130 hatte. Aber als ich die Klasse wiederholen musste in der Realschule, hat mein Mathematiklehrer von mir dringend den Rat gegeben, dass dieser Test gemacht wurde. Das war der Konrektor und freute sich, seinen Kollegen, die auch bei ihm immer freundlich waren und ihm eine über die Kollegen reinhauten, mal als Chef eine Nuss aufs Hirn zu geben. Ausgerechnet die Lehrerin, die am freundlichsten war, das war die Schlimmste. Und der Lehrer, den man nicht so freundlich empfunden hat, der war der freundlichste. Die freundlichen glauben so ihre Freunde zu kriegen, die sie hinten rum eine reinwürgen.

celina0msl
Beitragsersteller
@CEW1971

Das tut mir leid. Aber das heißt nicht, dass jeder Lehrer so tickt.

Du kannst andere Freunde finden mit denen du wenigstens die Pausen verbringen kannst. Deshalb die Schule zu wechseln wäre echt dumm, du verlierst zu viel und weißt nicht wie es dann wäre.