8.klasse realschule zweig wechseln?

2 Antworten

Die Schule wird ihre Gründe gehabt haben, dass sie dich nicht in den BWR-Zweig gelassen haben. Wahrscheinlich zu viele Schüler, die BWR genommen haben und für dich ist nun kein Platz mehr. Aber meinst du, das ändert sich zur 8. Klasse? Ich glaube nicht.

Deswegen würde ich dir empfehlen, dir entweder eine Realschule weiter weg zu suchen oder wenn dir Kunst wirklich gar nicht liegt, in einen anderen Zweig zu wechseln (Mathe, Französisch).

Bedenke auch, dass Zweigwechsel einiger weniger Schüler den Unterricht der ganzen Klasse durcheinander bringt, weil nun Schüler in der Klasse sitzen, die im Fach x keine Kenntnisse haben und auf die somit stärker eingegangen werden muss.

Hallo :) also wenn dir Kunst wirklich nicht liegt oder nicht gefällt, würde ich den Zweig in dem nächsten Jahr trotzdem wechseln, wenn es möglich ist. Da du ja weißt, dass BWR besser für dich ist, bzw dir besser gefällt kannst du dich auch bei Freunden an der Schule oder Klassenkammeraden informieren, was sie in diesem Jahr alles lernen oder dich im Internet darüber informieren ;)