Soll ich schluss machen?

7 Antworten

So wie ich das verstehe ist er eine Red flag. Ich würde versuchen nochmal mit ihm zu reden und diese Punkte aufzubringen und diese zu klären.

Wenn er sich bereit zeigt sich zu ändern, dann würde ich ihm noch eine Chance geben, aber sobald er zeigt dass er sich doch nicht geändert hat würde ich Schluss machen und wenn er von Anfang an kein Verständnis zeigt dann alles sofort abbrechen.

Auch wenn du seine Familie und Freunde vermissen wirst, nichts ist es wert deine eigene Psyche schlechter zu machen.

Du bist nicht in einer Beziehung mit seiner Familie oder seinen Freunden, sondern mit ihm!

Er lässt Dir zu wenig Freiheit! Das engt ein und ist frustrierend, Du bist immer noch eine eigenständige Person!

Wenn Du keine Zeit hast Dich zu treffen oder Zeit für Dich alleine benötigst, dann muss er das akzeptieren, daran ist nichts Verwerfliches und Du musst lernen das durchzusetzen! Könnte zwar stressig werden, aber wollt ihr die Beziehung erhalten, musst Du da durch! Rede mit ihm!

S3x gibt's nur wenn es beide wollen, wenn Du nicht willst, lass es, soll er sich ein Filmchen ansehen oder erotische Bilder und sich selbst Abhilfe verschaffen! Das musst Du dann tolerieren!

Wenn er ständig unzufrieden ist mit Dir, warum bleibt er dann bei Dir? Vielleicht kompensiert er so seine eigene Unsicherheit!

Redet miteinander! Bleibt er uneinsichtig, trenne Dich, bevor es Dich fertig macht!

Alles Gute

aber seit 2-3 Monaten fühle ich mich einfach nicht mehr wohl bei ihm.

Aha.

ist es wirklich so, dass ich, sobald ich weiß, wir sehen uns morgen oder in ein paar Stunden, dass ich überhaupt keine Freude empfinde und am liebsten die Treffen absagen würde.

Aha.

Wenn ich das Treffen aus irgendwelchen Gründen absage, zeigt er dafür nicht wirklich Verständnis.

Ja würde ich auch nicht.

Aber auch wenn wir uns sehen und Abends im Bett liegen, kommt öfters der Punkt, dass er mir Dinge vorwirft, die ihm nicht passen und wir anfangen zu streiten.

Ich denke er spürt Instinktiv, dass etwas nicht stimmt.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er erst es tut ihm leid, aber suchte direkt danach die Schuld wieder bei mir.

Ja ist ja auch so! Deine Gefühle sind daran schuld! 😂

Außerdem nimmt der Konsum von Alkohol und Cannabis seiner Seite in den letzten Wochen stark zu.

Das ist schlecht. Ja dann musst du dich trennen sonst gehst du mit ihm unter.

Trotzdem hast du ihn dir ausgesucht.

Ich hätte mich an seiner Stelle schon längst getrennt als in Alkohol und Drogen zu flüchten.

Hey einsichtig! Bei sovielen negativen Punkten, solltest du die Sache beenden. Nur wegen seiner Familie und seinen Freunden lohnt es sich nicht mit ihm zusammen zu bleiben. Diese wären ja im Zweifelsfall eh auf seiner Seite.

Du hast ganz bestimmt einen Besseren verdient 😇

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es macht mich psychisch schon ziemlich fertig und finde selbst keine Motivation mehr am Leben…

Das wäre für mich ein Alamsignal hoch 3 !

Ich würde - auch wegen der Drogen - die Beziehung sofort beenden.

Sorge für dich und lass dich nicht fertgmachen. Das hat niemand verdient, auch du nicht.