Findet ihr das komisch?

Ich habe zu dem Jungen ein sehr gutes Verhältnis und auch mit meiner Frau läuft es super, trotzdem fühle ich mich ein wenig übergangen und als ob ich nicht ganz dabei bin wenn ihr versteht... Ich habe jedoch auch einen leichten Hang zu Depressionen und meine Gefühle spielen mir manchmal einen Streich, deshalb würde ich mich über Meinungen von unbeteiligten Leuten freuen :)

5 Antworten

Wenn ihr kein gemeinsames Konto habt, wovon sie das Geld für die Feier und Geschenk nimmt.

Ist es höflich und gut gemeint von ihr: "Gib soviel Geld, wie du möchtest."

Bei einem gemeinsamenen Konto und beider Kind macht man es, wie du es siehst. Da geht rein u raus aus dem gemeinsamen Topf.

waIker007
Beitragsersteller

Wir haben ein gemeinsames Konto für Miete und laufende Kosten. Ich habe inzwischen mit ihr in Ruhe geredet und sie findet meine Vorschlag auch besser, sie ist auch der Meinung dass es schöner ist als eine Einheit zu agieren wenn man verheiratet ist und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wir sind ja beide erst ganz frisch verheiratet und müssen das Eheleben erst lernen - learning by doing :)

Kanimose  27.09.2024, 01:00
@waIker007

Wunderbar, was die Liebe kann. Schön, dass du es geklärt hast.

Na 😀, dann weiterhin viel Freude und Erfolg beim Lernen 😊🍀💛🐞💚🌈💙.

Selbstverständlich macht man das als Ehepaar zusammen in einem Umschlag. Deine Frau ist es einfach noch nicht gewohnt, verheiratet zu sein. Erkläre ihr das einfach in Ruhe noch mal.

waIker007
Beitragsersteller

Du hattest recht, wir haben gerade in Ruhe geredet und sie findet meinen Vorschlag super, sie hatte das so auch gar nicht im Kopf und findet es auch besser wenn wir solche Dinge gemeinsam machen - wie du sagst sind wir ja erst frisch verheiratet und müssen das Eheleben noch lernen... Learning by dringend oder trial and error wie man im englischen sagt :)

Danke für deine Antwort!

Du schaffst Probleme, wo keine bestehen! Der Vorschlag deiner Frau ist doch vernünftig. Warum folgst Du ihm nicht?

waIker007
Beitragsersteller

Weil wir ein Ehepaar sind und man als solches Dinge eben üblicherweise gemeinsam als Einheit tut.

Ich würde in einer langfristigen Partnerschaft davon ausgehen das ihr gemeinsam schenkt .
Hängt natürlich einwenig davon ab wie ihr ansonsten eure Finanzen geregelt habt.
Am Besten ihr redet mal in aller Ruhe drüber und du sag ihr wie du es dir vorstellen könntest