Freund traf sich heimlich mit Sportfreundin mit der er auch mal was hatte?

3 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Ich hatte sowas auch schon und habe immer und immer wieder verziehen. Ich denke nicht, dass er damit aufhören wird. Er respektiert nicht, wie du dich fühlst und lügt einfach, statt eine Lösung zu finden. Dementsprechend wäre es möglich, dass er das bei anderen Sachen auch macht oder machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechsel doch mal die Perspektive.

Natürlich hast Du ihm was angetan. Du hast einen tollen und offenbar umworbenen Jungen kennengelernt und ihn sogleich in Ketten legen wollen. Seine sozialen Kontakte hast Du ihm unterbinden wollen.

Ja, er scheint sehr beliebt bei Frauen zu sein. Das gibt Dir aber nicht das Recht, ihm vorzudiktieren, was er zu tun und zu lassen hat, zumal Fernbeziehungen ohnehin zuallermeist zum Scheitern verurteilt sind. Das ist das schrecklichste, wie sich Frauen einem Mann gegenüber verhalten können. "Meckern, alles hinterfragen, eifersüchteln, kontrollieren". Da wird selbst der treueste der Treuen fahnenflüchtig.

Niemand hat das Recht durch emotionalen Druck und Zwangsausübung, anderen ihre soziale Kontakte zu verbieten. Bei solchen Knebeln und Kontrollen lügen harmoniebedürftige Männer selbstverständlich. Egal, wie sie sich entscheiden, gelackmeiert sind sie immer, wenn sie ihre wahren Gefühle schildern.

Im Grunde genommen hast Du Deine Prophezeiung selbst erfüllt: Du hast so lange an ihm herumgenörgelt, bis er zu "Elisabeth" geflüchtet ist. Für sie hat er offenbar deutlich stärkere Gefühle aufgebaut, obwohl er eigentlich gewiss gern mit Dir zusammen gewesen wäre. Klar, wenn er bei Dir nur Vorwürfe und "Hinterfragungen" befürchten muss.

Ich würde mir ohnehin keinerlei Hoffnung mehr in der Sache machen. Er scheint auch das Interesse an Dir verloren zu haben und Dich für keine gute Partie zu halten.

Beim nächsten Mal lernst Du daraus und machst es besser!

Krista1977
Beitragsersteller

Glaub du hast meinen Beitrag nicht korrekt gelesen.

Er hat das Interesse nicht an mir verloren, im Gegenteil. Er beteuert mir die ganze Zeit wie sehr er mich liebt und wie leid ihm das alles tut.

Er hätte Anfangs nicht gewusst wohin unsere Beziehung führt und deshalb mich nicht aufregen wollen, darum hätte er mich angelogen....

Er bereut es sehr jetzt.

Meine Frage ist eigentlich kann man jemals wieder Vertrauen aufbauen?

Zur Info ich bin 47, er 49, also schon erwachsen

Merkur112  23.08.2024, 22:12
@Krista1977

47 und 49? :D Das klingt für mich so, als ob eine 15 jährige ihren Kummer hier von der Seele lässt. Ja, da hast Du die Antwort. Infantiles Gehabe bringt Dich in der Beziehung nicht weiter. Zeig ihm, was liebenswert an Dir ist, anstatt ihn nur mit Vorwürfen und Vertrauensproblemen zu konfrontieren. Mit 47 muss man doch wohl gelernt haben, wie man eine Liebesbeziehung führt... Obwohl man auch annehmen muss, dass eine 47 jährige weiß, dass Fernbeziehungen so gut wie unmöglich zu halten sind. Aber egal: Wenn er sich für Dich entschieden hat, ist doch alles gut. Dann lass es endlich auf allem beruhen und fokussiere Dich auf positive Erlebnisse, bevor Du ihn noch ganz vergraulst.

Und mal ehrlich. Was soll eigentlich dieser Vertrauensblödsinn? Es geht darum, eine gute Zeit miteinander zu haben, einander gut zu tun und sich zu vergnügen. Nicht darum, ihm Dein Erspartes vertrauensvoll zu überlassen. Vertrauen auf was? Dass er sich mit niemanden sonst trifft und keinerlei Freundschaft zu jenem aufbaut, die Du ihm verbietest? Lächerlicher Kindergarten ist das. Der Mann kann machen, was er will - und Du auch.

Krista1977
Beitragsersteller
@Merkur112

Obwohl deine Worte etwas hart klingen, hat es mich etwas zum Nachdenken gebracht.....

Ich hatte ja noch nie vorher eine Fernbeziehung, darum wusste ich ja auch nicht was da auf mich zukommt.

Ich bin einfach meinen Gefühlen gefolgt, habe nicht gross darüber nachgedacht.

Es geht darum, dass ich mit ihm vor Beginn der Beziehung klar kommuniziert habe, dass so "Freundschaften" mit dem anderen Geschlecht, noch dazu wenn man was miteinander hatte, ich nicht akzeptieren würde, da ich weiss, dass ich damit nicht umgehen kann.

Es geht auch darum, dass er mich dann angelogen hat um mich nicht "aufzuregen".

Und dieses Lügen ist gerade das grösste Problem für mich. Er hätte nicht lügen müssen. Er hätte mir die Wahrheit sagen können, dann hätte ich anfangs noch gesagt, tut mir leid, aber damit kann ich nicht umgehen.....

Jetzt sind schon soviel Gefühle im Spiel, dass es für mich echt schwierig wäre einfach zu sagen ich mach einfach Schluss.

Darum meine Frage, ob man da jemals wieder Vertrauen aufbauen kann. Noch dazu über die Entfernung.

Krista1977
Beitragsersteller
@Krista1977

Und noch ein Nachsatz....

Es ist offensichtlich, dass diese Elisabeth es sich sehr auf ihn steht. Die ganzen Treffen gingen immer von ihr aus. Tja und da sie nur 13 km weit weg wohnt und ich 330, macht mich das schon ziemlich nervös.

Also was er tut ist keine Liebe was er macht das sieht schon so aus., und er dich nicht liebt nur du liebst ihn du zeigst ihn und du ihn liebst. Ich werde in deiner Stelle Schluss machen und nie wieder zu ihm kommen egal wenn er dich anruft egal. Wenn er dir schreibt einfach blockieren weil ich kenne so eine Situation schon wo. Ich einen Freund hatte früher das da war ich 18 oder 17 mein Freund hat oder mein Ex-Freund hat das gleiche gemacht., der hat viele weibliche Freunde gehabt und hat immer gesagt ich habe den Kontakt abgebrochen aber war nicht. Ich habe die Nachricht gelesen die beste Freundin hat mir dann das geschickt und gesagt wie Kontakt abgebrochen wir haben keinen Kontakt abgebrochen dann hat sie mir alles gezeigt., und er hat niemals aufgehört vielleicht hat er das aufgehört und hat auch tut mir leid zu dir gesagt und Entschuldigung gesagt aber in viele Monate oder paar Monate Wirt er., das wieder anfangen. In deiner Stelle würde ich Schluss machen egal wenn du ihn liebst egal wenn das weh tut guck mal was du schreibst dir tut das weh was er tut. Dann musst du einfach Schluss machen du musst jemanden anderen finden der dich ernst nimmt.