Soll ich mit meiner Freundin zusammen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Trennen 100%
Weitermachen 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Trennen

Ich hab mich in meiner vorletzten Lernbeziehung drei Mal betrogen lassen, deshalb mein Rat an dich:

  • Höre nicht darauf, was sie sagt, sondern achte darauf, was sie tut.
  • Sie lügt dich immer wieder an.
  • Sie flirtet absichtlich mit anderen.
  • Sie hat dich schon mind. einmal betrogen.
  • Es läuft schon völlig schief und ihr seit nicht mal ein Jahr zusammen.
  • Sie wird NIE treu sein. Und das liegt nicht an dir, sondern an ihr. Du bist nicht Schuld, aber bei dir liegt jetzt die Verantwortung, sie deswegen zu verlassen.
  • Logisch will sie keine Konsequenzen, bei dir hat sie Sicherheit und du vergibst ihr auch noch. Betrüger mögen ein sicheres, warmes Bett zu Hause, dass sie ausnutzen können.

Und zum Schluss: Zünde dich selbst nicht an, damit andere warm haben.

Geh besser mit deinen Ressourcen um, alles zu geben wird ausgenutzt werden, wenn die andere Person nicht gleich eingestellt ist wie du. Finde erst einmal deinen eigenen Wert und such dir die Personen besser aus, denen du geben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Trennen

Junge Frauen sind faktisch beziehungsunfähig. Und das ist nicht mal deren Schuld. Hauptgrund sind die sozialen Medien und Dating-Apps. Frauen werden mit einem massiven Überangebot an Aufmerksamkeit und Männern überschüttet. Das weibliche Hirn war und ist auch nicht jetzt, auf sowas nicht angepasst.

Resultat ist, dass sie einfach nur die Fürchte vom Baum pflücken, es konnte ja noch einen besseren Apel am nächsten Zweig geben.

deinekleinefee  04.03.2024, 10:35

Das Gleiche könnte man auch über Männer sagen. Nur weil du betrogen wurdest, sind jetzt nicht alle Frauen so. Dein Beuteschema ist anscheinen einfach beschis*en xD

Es gibt tatsächlich Menschen, denen ist Treue wichtig.. Ob du's nun glaubst oder nicht. Aber es gibt Studien, die zeigen, dass Menschen aus der Stadt eher betrügen als die auf dem Land. Ich denke wegen des grossen Angebots in Clubs und Baars. Und das gilt für Frauen genauso wie für Männer.

Ifosil  04.03.2024, 10:38
@deinekleinefee

Habe ja nie was wegen den Männern gesagt, muss ich das immer auch gleich implizieren? Und nein, ich würde noch nie betrogen.

Ich habe mich nur auf junge Frauen bezogen, was ich über Männer denke, kannst du überhaupt nicht wissen.

deinekleinefee  04.03.2024, 10:40
@Ifosil

Dann schreib doch in Zukunft "junge Menschen" anstatt ein ganzes Geschlecht in die Pfanne zu hauen, damit ersparst du dir jegliche Diskussion :)

Ifosil  04.03.2024, 10:42
@deinekleinefee

Bei Männern ist es aber anders, darum kann ich sie nicht mit einschließen. Die haben eine andere Situation.

deinekleinefee  04.03.2024, 10:44
@Ifosil

Junge Männer, die nicht loyal sind, gehen ebenfalls in Clubs und dort hat es reichlich Auswahl an leichten Frauen. aber ich weiss was du meinst, mit Tinder und Co ist es heutzutags noch einfacher, zu betrügen. Wobei jeder, der betrügen will, einen Weg findet. Betrügen fängt im Kopf schon an.

Ifosil  04.03.2024, 10:47
@deinekleinefee

Es ist einfach scheiße für junge Menschen, dass muss ich leider offen sagen. Mir tun junge Kerle leid, aber natürlich vertrete ich mehr ihre Position. Weil ich der Meinung bin, dass ehr Männer im Nachteil sind, was Beziehung usw angeht. Also nur auf diesen Bereich bezogen.

Ich möchte Heute nicht als junger Kerl aufwachsen wollen.

deinekleinefee  04.03.2024, 10:53
@Ifosil

Ich denke auch, dass es Männer psychisch schwerer haben, Frauen dafür physisch. Wenn beide Seiten einander mehr zuhören und Verständnis zeigen würde, wären beide Seiten weniger verhärtet.

Ifosil  04.03.2024, 10:55
@deinekleinefee

Jap, da gebe ich dir recht. Ich denke auch, dass besonders die sozialen Medien hier eine Rolle spielen, die uns alle spalten.

Ich denke auch du kennst die Problematik der Algorithmen.

deinekleinefee  04.03.2024, 10:59
@Ifosil

Ja, deswegen habe ich alle Social-Media Apps (ausser Snap und YT) von meinem Handy entfernt. Ich halte nicht viel von der Selbstinszenierung anderer und weiss, wie ungesund der automatische Vergleich auf diesen Apps ist.

Ifosil  04.03.2024, 11:01
@deinekleinefee

Nutze selbst auch nur noch YT, kann deine Entscheidung völlig nachvollziehen.

llDarlinell  04.03.2024, 10:16

Was es hier für Einstellungen gibt, wahnsinn.

Ifosil  04.03.2024, 10:17
@llDarlinell

Tja, das keine Einstellung , sondern eine brutale Beobachtung der Realität. Soziale Medien und Dating-Apps haben schwerwiegend schädliche Wirkung auf unsere gesamte Gesellschaft.

llDarlinell  04.03.2024, 10:19
@Ifosil

Nicht nur auf Frauen, extrem sexistische Aussage die du eben gemacht hast. Ich bin abgesehen von meinem jetzigen Freund IMMER betrogen worden wenn auch nur ein wenig die Chance da war weil "Hey! Man will mich ja!" schon gereicht hat.

Und trotzdem sag ich nicht alle Männer sind betrüger und haben nur Sex im Kopf.

Denk Mal drüber nach wie du dich ausdrücken tust.

DarkShadowxX666  04.03.2024, 10:12

💀💀 Genau, denn alle junge Frauen sind gleich. Jede. Auch lgbtq und genauso auch mit eingeschlossenen Asexuellen.

Auf welcher Studie ist das ganze hier bewiesen worden?

Ifosil  04.03.2024, 10:15
@DarkShadowxX666

Naja, nicht. Aber deine Aussage ist genauso wenig prüfbar. Ich spreche nur aus meiner Lebenserfahrung und was ich so im Netz mitbekomme, genauso, wie du auch.

Was ist nun wahr? lässt sich nicht klären.

Trennen

Du kannst die Angelegenheit drehen und wenden, es bleibt doch eine fortlaufende Unehrlichkeit, der du wieder und wieder begegnest oder auf die Spur kommst.

Und wenn du noch soviel investierst, ihr auf alle möglichen Arten deine Zuneigung zeigst und untermauerst, es zieht sie doch zu anderen hin, ob es nun der Reiz ist, die Verlockung, die alten Gefühle, vielleicht könnte sie nicht mal benennen, warum sie es tut.

Entweder du lebst damit oder du trennst dich.

Trennen

Zunächst einmal kann man Gefühle nicht in Geld umrechnen,sie hat dich nicht gezwungen in Erfurt 4 Sterne zu buchen.

Trotzdem würde ich mich trennen,sie lügt und betrügt Dich.

Aktion/ Reaktion. Ich käme damit nicht klar.

Harveyoderhw
Beitragsersteller

Okay? Und das ich jeden Tag zu ihr fahre ihr immer treu war ehrlich war usw zählt nicht? Hab halt dazu geschrieben das ich ihr auch materiel so viel ermöglicht habe wie ich nur kann, find's scheiße das das hier so viele kleinreden denn auch dafür habe ich hart gearbeitet und mich aufgeopfert

Snake34  04.03.2024, 11:11
@Harveyoderhw

Ich sagte nicht dass deine Mühe nicht zählt,aber du rechnest verkehrt. Natürlich ärgert einen dann vielleicht das vermeintlich unnötig ausgegebene Geld.

Viel wichtiger ist doch,dass sie dich belügt und betrügt. Da wäre mir meine Psyche wichtiger. Du hast viel investiert, Gefühle etc. Vielleicht zu viel.

Trennen

Such dir eine Frau die dich respektiert und die Dich verdient.

besser kann man es nicht sagen.

oder: es kann ja auch sein das du das willst. Ist ein Fetisch und nennt sich cockold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!