Soll ich mit meiner Freundin Schluss machen?

4 Antworten

Soweit ersichtlich hast Du eine Freundin, die gerne auf 2 Hochzeiten tanzt.

Und Du belügst Freunde und wen alles noch - wofür eigentlich? Durch Lügen zeigt sich die fehlende Wertschätzung für den belogenen Menschen. Es ist, als ob man sagen würde: "Du bist es nicht wert, dass ich Dir die Wahrheit sage". Wenn Du Deine Freunde so geringschätzig behandelst, ist es irgendwie kein Wunder, dass Dich diese Freundin auch geringschätzig behandelt und einfach nur hinhält....

Nun, es heißt: Behandle andere Menschen so, wie Du behandelt werden willst.

Daher gilt auch das umgekehrte Prinzip - und das erlebst Du durch diese angeblich Freundin, die Dich hinhält und vermutlich von oben bis unten belügt.

anon8128343
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort. Ich bin kein Freund von großen Lügen. Jedoch wusste ich mir hier nicht zu helfen, da ich nicht wusste warum sie sich 2 Jahre lang mich nicht treffen wollte. Am ende war es weil sie mehre gewogen hat als sie anfangs gesagt hat, aber das 2 Jahre lang mitzumachen ist eine andere Sache und trotzdem sich nicht einschränken zu lassen. Ich meine für was damals? Für einen online kontakt der mich nicht treffen wollte? Immer wieder holt uns die Vergangenheit ein und sagt ich habe sie 2 Jahre lang belogen? Aber warum ich dies getan habe und wie ich mich gefühlt habe, dafür hatte sie nie wirklich verständniss...
Ich wollte ihr immer alles erklären warum wieso weshalb, aber dafür musste ich ganz weit ausholen, ihre antwort war immer nur komm bitte zum punkt ich kann momentan nicht so viel aufnehmen. Und warum kann sie nicht so viel aufnehmen? Weil ihr Ex Freund, der einzige außer mir ist der ihre probleme kennt und alles ausnutzht, sie schlägt, anschreit und ihr den letzten nerv raubt, so sehr, dass sie für mich eigentlich kein Kopf hat. Für mich kann es nicht mehr so weitergehen, ich möchte was ändern, aber ich hab das Gefühl ich müsste die Vergangenheit ändern. Aber eigentlich wäre sie die Frau für meine Zukunft, wenn man die Vergangenheit also die 2 Jahre online Kontakt streichen würde, denn die waren teilweise katastrophal. Loslassen? wir kennen uns immerhin 6 Jahre, das macht sich auch nicht so einfach und wenn, dann wäre es für immer...

Nordlicht979  07.06.2022, 18:59
@anon8128343

Sicherlich sind Fehler auf beiden Seiten passiert. Aber es scheint mir doch so zu sein, dass Du Dich so sehr auf sie fixiert hast, dass Du die Signale "es ist nicht machbar" einfach übersehen bzw. ausgeblendet hast.

da ich nicht wusste warum sie sich 2 Jahre lang mich nicht treffen wollte.

Der Grund scheint mir nicht wichtig zu sein. Aber wenn mich jemand 2 Jahre lang nicht treffen will, dann sehe ich darin ein absolutes No-Go.

Diese Online-Freundin hängt offensichtlich an ihrem Ex-Freund. Warum ist auch egal.

Aber eigentlich wäre sie die Frau für meine Zukunft,

Eigentlich - vielleicht. Aber offensichtlich eben ist sie es nicht. Du akzeptierst das oder eben nicht.

Wenn ich das jetzt so durchlese dann fehlt ein großteil, damit man vieles versteht.
Ich lasse es dennoch so stehen, ich habe es ja schon geschrieben und vllt ergänze ich auch einen Teil.-+

Ich würde dir raten Schluss zu machen da sie Kontakt mit ihren ex hat und er dort wohnt wie du dir sicher sein kannst wird sich das nicht ändern und sie hat eine sichere Methode gefunden mit ihm zu schlafen und mit dir zusammen zu sein so hat sie zwei Persönlichkeiten und hat das was sie braucht einen Menschen der für sie da ist und sie versteht und mit dem sie Sex hat deswegen will sie auch kaum den Kontakt zu dir damit der nicht abreist sieht ihr euch fast nie das ganze ist toxisch und würde ich beenden du hast deine Prinzipien vergessen das solltest du ändern ihr seid fast 30 und schreibt schon Recht lange wenn sie nicht zu dir zieht dann will sie auch nicht ihren ex aus dem Leben haben beende es und suche dir was das zu dir passt auch wenn du sie liebst denke an deine Prinzipien wenn die nicht passen ist alles klar was du machen musst

du hast keine freundin, was also willst du schluss machen?

anon8128343
Beitragsersteller

doch wir sind zusammen

wandaonline  07.06.2022, 14:31
@anon8128343

das ist dein wunschdenken, aber sie ist mit dem anderen typen zusammen und lebt auch mit ihm zusammen. es wird zeit das du dir hilfe suchst, sonst kommst du da nicht mehr rausw

anon8128343
Beitragsersteller
@wandaonline

ganz so stimmt es nicht, wir sind zusammen und sie liebt ihn nicht mehr, sie braucht ihn nur noch, weil sie kein auto hat und allein nicht schlafen kann. Und das glaube ich ihr zu 100%

wandaonline  07.06.2022, 16:19
@anon8128343

doch es stimmt, sie ist mit ihm zusammen, lebt und schläft mit ihm. du bist jedoch mit niemanden zusammen. merkst du eigentlich noch was? die macht sich völlig lustig über dich und nimmt dich nicht ernst und du bist komplett abhängig von ihr