Soll ich mit meinem Partner Schluss machen, weil er Kinder haben will und ich nicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

12 Antworten

Nein

Nein bitte nicht.

Bei mir war es einmal umgekehrt. Mein Partner wollte keine Kinder und hatte sich hierfür vor unserer Zeit sterilisieren lassen und ich dagegen hatte einen starken Kinderwunsch.

Ich hatte überlegt, ihn zu verlassen. Dann hab ich gedacht: Nein! Ich liebe meinen Partner. Ich werde ihn nicht deswegen verlassen. Ich hätte zu starke Schuldgefühle gehabt. Erspare Dir das.

Man hat meist im Leben, auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, mehrere Beziehungen und auch mehrere Chancen.

Gib Dir Zeit.

Vielleicht kommt es auch noch, wenn ihr Euch besser kennt und Eure Liebe füreinander gewachsen ist.

Alles Gute und liebe Grüße,

Aphrodite777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IkarusFluegel
Beitragsersteller

Danke, für deine Geschichte.

Aber keine Kinder zu bekommen, ist für mich die wichtigste Entscheidung meines Lebens, ich kann und werde mich von niemanden beeinflussen. Ich höre nicht mal auf meine Eltern

Aphrodite777  27.11.2021, 02:08
@IkarusFluegel

Das ist kein Problem. Es ist Deine Entscheidung und es ist gut.

Ich hatte mich unten verschrieben bzw. geirrt. Du möchtest ja keine Kinder.

Das hat sicherlich auch gute Gründe.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja

Wenn du dir sicher bist und/oder er deine Entscheidung nicht akzeptiert, würde ich mich von ihm trennen. Es wird keiner von euch glücklich werden, solange ihr euch gegenseitig im Wege steht. Alles Gute! LG

Könnte sein, dass dein Partner mit dir Schluss macht. Ich würde das erst mal diskutieren.

Ja

Ich wäre mit einer Partnerin, die keine Kinder haben wollte, niemals glücklich geworden, weil ich mir eben eine Familie gewünscht habe, weil das immer mein Traum war, ich KInder so unendlich liebe und weil das auch mein Beruf ist.

Ich glaube, ich wäre sehr unglücklich geworden und hätte sie auc hncoh unglücklich gemacht. Dieser Kinderwunsch hatte bei mir mehr wert als eine Beziehung.

Ja

Wenn ihr euch beide sicher seid, macht eine Beziehung keinen Sinn, einer wäre immer unglücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈