Soll ich mit meinem Freund zusammen bleiben?

3 Antworten

Hey,

Ich will ihn aber nicht verlieren, er ist mir so wichtig und nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund. Aber ich bin eben einfach nicht mehr so glücklich mit ihm.

Es ist nicht einfach, in der Situation, in der du gerade bist, eine Entscheidung zu treffen. Diese Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen. In einer Beziehung ist Ehrlichkeit ja sehr wichtig. Wenn dein Freund noch nicht weiß, dass du mit dem Gedanken spielst, ihn zu verlassen, wäre es empfehlenswert, wenn ihr euch mal über eure Gefühle und eure Beziehung unterhaltet.

Anhand deiner Zweifel und dass du nicht mehr so glücklich mit ihm bist, scheint es mir, dass die Tendenz bei dir eher in Richtung "Freund verlassen" zeigt.

Mach also das, was du für richtig hältst. Dies hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Wenn du anhand deiner "Beziehungsanalye" zum Schluss kommst, dass eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellbar ist, ist es natürlich besser, die Beziehung zu beenden, als sie unglücklich weiterzuführen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr. Deine Gefühle haben sich verändert.

Ihr hattet schöne Zeiten miteinander. Natürlich tut eine Trennung weh, auch Dir. Aber es ist fair, Dir selbst und ihm gegenüber.

Giwalato

Naja wenn du noch glücklich mit ihm bist dann solltest du ihn nicht verlassen.

ARandomGirl17
Beitragsersteller

Ich bin nicht mehr wirklich Glücklich, es ist mal so mal so. An manchen Tagen macht er mich total glücklich und dann hab ich wieder Wochenlang keine Lust auf ihn und er nervt mich nur bzw ich hab iwie keine Gefühle mehr für ihn.