Familie oder bester Freund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalte den Freund. Deine Schwester hat Dir gar nichts zu sagen.

Deine Familie kann zwar was gegen Freundschaften haben - aber verboten ist Eure Freundschaft nicht.

beangato  28.10.2019, 18:21

Danke für den Stern:)

Ihr beide seid befreundet, nicht verliebt ineinander. Deshalb sehe ich keinen Grund für Dich, diese Freundschaft aufzugeben.

Natürlich ist Deine Schwester noch gekränkt, weil er mit ihr Schluss gemacht hat, aber deshalb hat sie kein Recht, Dir den Kontakt zu verbieten.

Falls Ihr beide Euch ineinander verliebt, müsst ihr nichts überstürzen. Und wenn Deine Schwester eine neue Beziehung hat, ist es ihr vermutlich egal. Du hast ihr den Freund nicht ausgespannt, Du und er seid erst nach Beendigung dieser Beziehung Freunde geworden.

Giwalato

Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht!

Sprich, die Familie musst du akzeptieren, bei den Freunden hast du freie Wahl!

Opfer nichts für die Familie! Es wird dir nicht gedankt und bringen tut es auch nichts.

Du bist ein freier Mensch . . deine Eltern passen zwar auf dich auf, aber generell braucht ein Mensch solche Beziehungen um erwachsen zu werden.

Deine Eltern haben nur Recht wenn er ein übler Kerl ist der mit allenmöglichen Mädels was anfängt oder mit Drogen rum hantiert . .

Er klingt aber auch so als würde er jede nehmen . . also würde ich generell die Finger weg lassen.