Soll ich mit Fremden in den Urlaub?

8 Antworten

Wenn du auf deren Kinder aufpasst, bist du ganz gewiss KEINE Fremde !!!!

Die wollen auch im Urlaub jemanden haben, der die Kinder betreut, damit sie selber ausspannen können. Also wird das eher "Arbeit" als Urlaub für dich werden.

Lass es. Du wirst keinen Urlaub haben, sondern das Kind beaufsichtigen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Rede mit ihnen darüber. Warum wollen sie dich mitnehmen? Tust du ihnen leid, weil deine Familie nicht wegfährt? Brauchen sie einen Babysitter, um ab und an mal einen schönen Abend zu zweit zu verbringen? Eine Mischung aus beidem?

Wo wärst du untergebarcht? Im Kinderzimmer? Eigenes Zimmer? Hotel in einer größeren Stadt oder Ferienwohnung irgendwo in der Pampa? Was könntest du dort unternehmen?

Grundätzlich würde ich sagen, die Eifel ist nicht aus der Welt, du könntest also jederzeit den Zug nach Hause nehmen.

Wenn du gerne mit möchtest, mach es. Im Zweifel können deine Eltern dich ja immer noch wegen eines dringenden "Notfalls" zurückbeordern, damit die Abreise nicht zu sehr nach "Flucht" aussieht...

12ehallo
Fragesteller

Hey! Die eifel ist von uns 6 Stunden weg. Es ist eine Ferienwohnung wo ich mein eigenes Zimmer habe. Ich möchte ja auch unbedingt mit,dan fällt mir aber immer ein,dass ich doch so gut wie Fremd bin bzw habe ich Angst das es wie 2018 endet

DODOsBACK  20.07.2020, 08:09
@12ehallo

Wenn du jeden Satz mit einem "aber" beendest, wirst du dein Leben lang nur Probleme haben. 2018 war 2018, du bist zwei Jahre älter und "reifer" geworden, hast eine schlechte Erfahrung gemacht und gelernt, anders an Dinge heranzugehen.

Du kannst frei entscheiden: geh mit, sprich deine Bedenken vorher an und finde einen Weg, Missverständnisse rechtzeitig anzusprechen und auszuräumen.

Oder bleib zuhause, wenn du zu viel Angst hast.

Aber tu dir selbst einen Gefallen und schiebe es nicht nur auf die Geschichte von damals.

PS: 6 Stunden mit dem Zug sind keine Weltreise, sondern ein Ausweg, falls es doch nicht klappt. Indem du dir die Option offenlässt, hast du nicht das Gefühl, dort in der Falle zu sitzen! Und wer auf ein Kind aufpassen kann, kann auch an einem unbekannten Bahnhof umsteigen...

Damit du ihnen zehn Tage lang ihr/e Kind/er abnimmst. Mit Urlaub hat das für dich nichts zu tun, sie wollen Urlaub.

Sie brauchen einen Babysitter für den Urlaub.