Wie erkläre ich meiner Mutter, dass ich spontan alleine mit dem Zug in eine fremde Stadt fahren will?

3 Antworten

Einen Anlass wird es ja geben und wenn’s nur ist weil du gerne einen neuen Ort erkunden möchtest. Dann kannst du das als Grund nehmen.

Sag Ihnen einfach du wolltest mal nach xxx fahren da vielleicht nen bisschen shoppen gehen oder so.

Das solltest du mit 17 hinbekommen, wenn es nicht 100 Kilometer oder mehr sind.

Mit 17 kannst du dich frei bewegen. Du musst gar nix sagen. Spazieren gehen ankündigen.