Alleine ruf-Reise machen?

4 Antworten

Hi. Wenn du deine ersten Reiserfahrungen alleine sammeln willst, dann gibt es kaum eine bessere Möglichkeit als über eine Jugendreiseanbieter unterwegs zu sein. Man gibt auf dich Acht, du lernst Leute in deinem Alter kennen und dir kann eigentlich gar nichts passieren. Überleg es dir. Ich würde es immer wieder tun.

Also es ist natürlich schwer das alles zu entscheiden . Rede erstmal mit deinen Eltern , ich würde mir auch nichts suchen was Viel zweit weg ist damit (wenn nötig) du abbrechen könntest . Das mit dem schüchtern dürfte kein Problem sein in einer Gruppen Reise wo keiner keinen kennt redet man schnell mit einander. Die zeit 9 Tage ist auch passend gewählt also ich würde sagen auf geht's stürz dich rein und viel Spaß aber überlegen nochmal genau wo und wie weit weg .

LG Felix

Hallo :)

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass man als Alleinreisender bei ruf extrem schnell Anschluss an die Gruppen findet. Gerade in Schweden ist der Gruppenzusammenhalt super und es gibt ein tolles Freizeitprogramm mit den Teamern. Trau dich ruhig :)

LG Jessi

Ich finde die Idee klassen.

Vor allem weil du schüchtern bist und es DEINE Idee ist. Reisen ist so wichtig für Kopf und Seele.

Nur Mut. ;o)