Soll ich mir dieses Auto kaufen oder nach einer alternative schauen?
Hallo, es handelt sich um den Audi A4 Cabrio (b7) 1,8T Baujahr 2008.
Das Auto hat schon 170.000 Kilometer runter und 5 Vorbesitzer gehabt. Dennoch ist das Auto in einem sehr guten Zustand da Motor, Zahnriemen, Verdeck und Bremsen neu gemacht wurden. Auch optisch einwandfrei. Jedoch kommt das Lenkrad nicht mehr ganz zurück und beim kompletten links einlenken, macht er ein komisches Geräusch. Aber ich schätze das das auch irgendwo normal ist, da das Auto natürlich nicht das neuste ist.
Dennoch habe ich sorge und ich wäre dann der 6 Besitzer.
Das Auto liegt bei ca 7000€.
Es gibt noch eine Alternative mit 150.000 Kilometern welche jedoch knapp tausend Euro teurer ist.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Das Auto ist wie alt? Genau 16 Jahre. Ich habe es schon so oft geschrieben. Setze Gummi mal 16 Jahre lang hohen Belastungen und hohen Temperaturschwankungen aus. Glaubst Du das ist dann noch elastisches Gummi, oder eher ein hartes sprödes Etwas, das sämtliche Weichmacher eingebüßt hat? Und dann überlege mal, was am Auto, besonders im Motorraum, alles aus Gummi und weichen Kunststoffen besteht. Auch mal an die Isolierungen der Kabel denken.
Der Motor EA888 (ab Baujahr 2008) ist ein Graus, Konstruktionsfehler der Ölabstreifringe macht ihn zum Ölfresser und Killer für den Katalysator.